Glück im Unglück

Kuh wird von Auto erfasst - und hat mächtig „Schwein gehabt“

Zu einem Zusammenstoß kam es am Sonntag, als mehrere Kühe eine Straße überqueren wollten und eine von ihnen von einem Auto erfasst wurde. Doch es folgte Glück im Unglück.

Werneck - Eine Kuh hat im unterfränkischen Werneck so richtig Schwein gehabt: Das Tier wurde von einem Auto erfasst, auf die Motorhaube katapultiert, dann rutschte es über die Windschutzscheibe hoch auf das Autodach und fiel auf die Straße. Wie die Polizei am Montag berichtete, trottete die Kuh nach dieser Kollision offenbar unverletzt weiter.

Mehrere Kühe hatten am Sonntag hinter einer Kurve vor dem Ortseingang Egenhausen in der Marktgemeinde Werneck die Straße überquert. Eine Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erwischte eines der Tiere. Wie eine Ortsbesichtigung mit dem Bauern ergab, hatten die Kühe auf ungeklärte Art den Elektrozaun überwunden. Nun soll geklärt werden, ob die Sicherungsmaßnahmen ausreichend waren. Schaden am Auto: 5000 Euro.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / Jan Woitas/dp

Meistgelesene Artikel

Fliegerbombe gefunden: Schule und Kindergarten müssen evakuiert werden
In Regensburg wurde ein Fliegerbombe gefunden. Die Behörden planen, eine Schule, einen Kindergarten und mehrere Hochhäuser zu evakuieren.
Fliegerbombe gefunden: Schule und Kindergarten müssen evakuiert werden
Entlaufene Kuh hält Bayern weiter in Atem - so gelassen reagieren ihre „Besitzer“
Sie ist einfach nicht zu fassen - in Niederbayern sorgt seit drei Monaten eine entlaufene Kuh für Wirbel. Landwirte, Jäger, Polizei und ein Tierarzt setzen alles daran, …
Entlaufene Kuh hält Bayern weiter in Atem - so gelassen reagieren ihre „Besitzer“
Gefährlicher Wetter-Mix am Wochenende: Darum ist in Bayern Vorsicht geboten
Wetter in Bayern: Nach dem Schnee-Chaos kommt die Kälte in den Freistaat - und bleibt vermutlich vorerst. Das Wochenende dürfte ungemütlich werden.
Gefährlicher Wetter-Mix am Wochenende: Darum ist in Bayern Vorsicht geboten
Junge Mutter (22) tot aufgefunden - handelt es sich um ein Gewaltverbrechen? 
War es ein Gewaltverbrechen? Eine junge Mutter (22) ist in der Nacht auf Mittwoch in Bayern ums Leben gekommen. Nun gab es eine Festnahme.
Junge Mutter (22) tot aufgefunden - handelt es sich um ein Gewaltverbrechen? 

Kommentare