Wegen Polizeieinsatz: Bahnhof München-Pasing gesperrt

Wegen Polizeieinsatz: Bahnhof München-Pasing gesperrt

Einen Tag in Freiheit und schon wieder kriminell

Würzburg - Eine notorische Kriminelle hat einen Tag nach ihrer Haftentlassung bereits wieder versucht, einer Rollstuhlfahrerin die Handtasche zu entreißen. Die Beamten erwischten sie schließlich an einem höchst ungewöhnlichen Ort.

Der Überfall in Marktheidenfeld (Landkreis Main-Spessart) misslang jedoch. Die 56 Jahre alte Täterin flüchtete ohne Beute. Drei Stunden nach der Tat wurde sie ausgerechnet in einer Kirche festgenommen, wie die Polizei Würzburg am Freitag mitteilte. Das Opfer hatte sich massiv gegen die Angreiferin gewehrt und um Hilfe gerufen. Wohl deshalb ließ die Frau, die wegen Eigentums- und Betrugsdelikten eine dreijährige Haftstrafe verbüßt hatte, am Donnerstag von der Behinderten ab.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

News-Ticker: Diesen Münchner im Himmel brachte der Orkan in Schieflage
Ein Unwetter war angekündigt worden - doch es kam heftiger als befürchtet. Orkanböen und dicke Regenwolken sind über Bayern hinweggezogen und haben deutliche Spuren …
News-Ticker: Diesen Münchner im Himmel brachte der Orkan in Schieflage
Pfaffenhofener Regionalgartenschau war Besuchermagnet
Die Regionalgartenschau „Natur in Pfaffenhofen an der Ilm“ hat mehr als 330 000 Gäste angezogen.
Pfaffenhofener Regionalgartenschau war Besuchermagnet
125-Jahrfeier der Bayern-SPD - kämpferischer Aufruf zum Wahlkampf
Bei der Feier der Bayern-SPD zu ihrer Gründung vor 125 Jahren hat die frühere Landesvorsitzende Renate Schmidt ihre Genossen zu einem engagierten und kämpferischen …
125-Jahrfeier der Bayern-SPD - kämpferischer Aufruf zum Wahlkampf
Autofahrer muss niesen und fährt ungebremst in die Leitplanke
Es waren nur wenige Millisekunden, die ein Autofahrer gezwungenermaßen unachtsam war - doch seine Niesattacke hat auf der A73 zu einem Unfall geführt. 
Autofahrer muss niesen und fährt ungebremst in die Leitplanke

Kommentare