Ihr Opa steht unter Tatverdacht

Enkelin findet ihre ermordete Oma

Rottal-Inn - Als das Mädchen zu den Großeltern kam, lag die Großmutter tot im Bad, der Großvater saß daneben. Vermutlich hat der 70-Jährige seine Frau getötet.

Danach soll er versucht haben, sich selbst umzubringen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilten, fand die Enkelin ihre 68 Jahre alte Großmutter am Donnerstag tot und ihren Großvater verletzt und nicht ansprechbar im Badezimmer ihres Einfamilienhauses. Der 70-Jährige wurde als Tatverdächtiger festgenommen. Er hatte blutende Verletzungen am Kopf. An der Leiche der Frau entdeckten die Ermittler Blutergüsse. Das Motiv für die Tat war vermutlich eine schwere Krankheit von einem der Eheleute.

Der Mann war nicht ansprechbar und wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort von der Polizei bewacht. Nach Angaben der Ärzte ist er nach wie vor in kritischem Zustand und bleibt bis auf weiteres in stationärer Behandlung. Aus Rücksicht auf die Hinterbliebenen wollte die Polizei keine Details bekanntgegeben.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lawine in Berchtesgadener Alpen: Junger Mann stirbt vor Augen seiner Familie
Nach dem Abgang einer Lawine war im Berchtesgadener Land am Donnerstagabend ein Großeinsatz im Gange. Ein junger Mann wurde tödlich verletzt.
Lawine in Berchtesgadener Alpen: Junger Mann stirbt vor Augen seiner Familie
Evakuierung wegen Explosionsgefahr in Alzenau
In Alzenau (Landkreis Aschaffenburg) musste am Donnerstag ein Gebiet geräumt werden. Der Grund war eine beschädigte Gasleitung.
Evakuierung wegen Explosionsgefahr in Alzenau
Polizei hebt große Cannabis-Aufzuchtanlage aus 
Bei der Durchsuchung des Grundstücks eines 29-Jährigen in Markl am Inn fanden die Ermittler eine professionelle Indoor-Anlage zur Produktion von Cannabis. Außerdem …
Polizei hebt große Cannabis-Aufzuchtanlage aus 
Unfall mit mehreren Lastwagen sorgt für lange Staus auf A3
Nach einem Unfall mit mehreren Lkws nahe der Ausfahrt Marktheidenfeld musste am Donnerstagmorgen die A3 in beiden Richtungen gesperrt werden.
Unfall mit mehreren Lastwagen sorgt für lange Staus auf A3

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion