Fußgängerin von Auto überfahren
Erharting - Auf der Bundesstraße 299 bei Erharting (Landkreis Mühldorf) ist eine Fußgängerin von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden.
Der Unfall ereignete sich am Mittwoch in der Früh. Ein 40-jähriger Autofahrer aus dem Gemeindebereich Niedertaufkirchen war mit einem Ford auf der B 299 aus Richtung Neumarkt-St. Veit kommend in Richtung Mühldorf unterwegs. Auf Höhe der Abzweigung nach Rohrbach bemerkte er plötzlich in der Dunkelheit eine dunkel gekleidete Person direkt auf der Fahrbahn, konnte nicht mehr ausweichen und erfasste sie frontal.
Bei der Person handelt es sich um eine 76-Jährige aus dem östlichen Landkreis Mühldorf. Die Frau wurde bei dem Aufprall getötet.
Der Autofahrer blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock. Die Staatsanwaltschaft Traunstein hat zur Klärung des Unfallherganges einen Gutachter zur Unfallstelle beordert. Hinweise auf eine Alkoholisierung bei dem 40-Jährigen ergaben sich nicht.
Die B 299 war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Die alarmierten Feuerwehren aus Erharting, Mühldorf und Neumarkt-St. Veit waren vor Ort.
mm