Regionalzug springt aus Gleis - Behinderungen

Zirndorf - Ein aus dem Gleis gesprungener Regionalzug hat am Dienstag zu erheblichen Behinderungen im Bahnverkehr zwischen Fürth und Cadolzburg (Landkreis Fürth) geführt.

Fahrgäste waren für rund vier Stunden auf Ersatzbusse angewiesen, wie ein Bahnsprecher in München berichtete. Die Insassen des Zugs seien bei dem Unfall unverletzt geblieben. Da einer der beiden Waggen des Triebzugs noch auf Höhe des Bahnsteigs zum Stehen gekommen sei, hätten alle Reisenden den entgleisten Waggon gefahrlos verlassen können.

Ein aus Nürnberg angeforderter Hilfszug habe sich am Nachmittag um die Bergung des entgleisten Waggons bemüht. Er habe zunächst den Wagen wieder ins Gleis gehoben und ihn anschließend in eine Werkstatt gebracht. Die eingleisige Bahnstrecke sollte gegen Ende des Berufsverkehrs wieder befahrbar sein. Warum der Regionalzug im Bahnhof Zirndorf aus dem Gleis gesprungen ist, war zunächst unklar.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Supermarkt-Mitarbeiter öffnen Bananenkisten - und machen seltsamen Fund
Ein Mitarbeiter eines Supermarktes räumt Bananen aus einer Kiste. Unter den Südfrüchten entdeckt er Päckchen - gefüllt mit Kokain. Bei diesem einen Fund bleibt es aber …
Supermarkt-Mitarbeiter öffnen Bananenkisten - und machen seltsamen Fund
Polizei nimmt Fernreisebusse ins Visier
Das Polizeipräsidium Oberbayern Nord beteiligte sich an einer bayernweiten Kontroll- und Fahndungsaktion. Dabei nahmen sie vor allem Fernreisebusse ins Visier. 
Polizei nimmt Fernreisebusse ins Visier
Schweinehoden an Haustür des Nachbarn gehängt
Ein jahrelanger Nachbarschaftsstreit in Unterfranken scheint zu eskalieren. Nun hat ein Mann seinem Nachbarn Schweinehoden an die Haustür gehängt. 
Schweinehoden an Haustür des Nachbarn gehängt
Anzeige statt Telefonnummer für Möchtegern-Casanova
Mit einer Verfolgungsjagd und einem riskanten Fahrmanöver hat ein Möchtegern-Casanova in Oberfranken die Handynummer einer Autofahrerin bekommen wollen.
Anzeige statt Telefonnummer für Möchtegern-Casanova

Kommentare