Ermittlungen nach Vorwürfen

Erzieherinnen kleben Kindern Mund zu

Wertheim/Mosbach - Es soll eine "Spontanhandlung" gewesen sein: Zwei Erzieherinnen sollen drei ihrer Schützlinge den Mund zugeklebt haben. Vielleicht sind noch weitere Kindergärtnerinnen beteiligt.

Zwei Erzieherinnen aus einemKindergarten in Wertheim (Main-Tauber-Kreis, Baden-Württemberg) sollen mehreren Kindern die Münder zugeklebt haben. Der Sprecher der Mosbacher Staatsanwaltschaft, Oberstaatsanwalt Franz-Jose Heering, bestätigte am Freitag entsprechende Angaben der „Fränkischen Nachrichten“. Laut Heering ermittelt seine Behörde wegen des Verdachts auf Körperverletzung.

Er habe vor knapp zwei Wochen von den Vorwürfen erfahren und ein Kollege anschließend Ermittlungen eingeleitet. Über die Ergebnisse der Vernehmungen könne er im Moment noch nichts sagen. Zudem sei unklar, ob möglicherweise noch weiteren Kindergärtnerinnen Fehlverhalten vorzuwerfen ist.

Das waren die beliebtesten Babynamen 2011

Das waren die beliebtesten Babynamen 2011

Laut Zeitung sollen die Beschuldigten in einem Fall drei Kindern mit Klebeband den Mund verschlossen haben. Nach einem von der Verwaltung vorgelegten Papier habe die Kindergartenleiterin eingeräumt, dies in einer Spontanhandlung getan zu haben.

dpa/lby

Rubriklistenbild: © Symbol: dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unfall mit Lkw: Frau getötet und Kind schwer verletzt
Bei einem schweren Unfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen auf der Autobahn 6 in der Oberpfalz ist am Mittwoch eine Frau ums Leben gekommen und ein Kind schwer …
Unfall mit Lkw: Frau getötet und Kind schwer verletzt
Haftbefehl aufgehoben: Mutmaßliches Boko-Haram-Mitglied wieder auf freiem Fuß
Der Haftbefehl gegen ein mutmaßliches Mitglied der Terrormiliz Boko Haram wurde nun aufgehoben, nachdem der Verdacht sich als zweifelhaft herausstellte. 
Haftbefehl aufgehoben: Mutmaßliches Boko-Haram-Mitglied wieder auf freiem Fuß
Nach Frühlingswetter kommt nun Kälte-Einbruch - Allergiker atmen auf
Nach einem Super-Frühling müssen die Bayern sich nun auf einen rapiden Temperatur-Einbruch und Schauer gefasst machen. So wirkt sich das Wetter-Tief auf Allergiker aus.
Nach Frühlingswetter kommt nun Kälte-Einbruch - Allergiker atmen auf
Verkehrsstreit eskaliert: Bissiger Motorradfahrer ruft Polizei auf den Plan
Ein Motorradfahrer bewertete ein unglückliches Ausweichmanöver eines Autofahrers über und suchte anschließend die Konfrontation - und das besonders bissig.
Verkehrsstreit eskaliert: Bissiger Motorradfahrer ruft Polizei auf den Plan

Kommentare