Neun Fälle

Ex-Lehrer wegen sexuellen Missbrauchs einer Schülerin angeklagt

Ein mittlerweile pensionierter Lehrer aus Unterfranken ist wegen mehrfachen sexuellen Missbrauchs einer Schülerin angeklagt worden.

Karlstadt - Der 66-Jährige soll zwischen Ende 2015 und Ende 2016 in neun Fällen sexuellen Kontakt zu einer Minderjährigen gehabt haben, sagte am Mittwoch ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Würzburg. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet.

Dabei habe der Mann bewusst und gewollt die mit dem Lehrer-Schüler-Verhältnis verbundene Abhängigkeit ausgenutzt, hieß es weiter. Weitere Einzelheiten wollte der Sprecher zum Schutz des Opfers nicht nennen. Der Mann war Lehrer an einem Gymnasium in Karlstadt (Landkreis Main-Spessart). Wann das Verfahren vor dem Amtsgericht Gemünden eröffnet wird, ist noch unklar. Es wurde noch kein Termin zur Hauptverhandlung bestimmt.

dpa/lby

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa / Rainer Jensen

Meistgelesene Artikel

Fernbus-Kontrolle: Polizei macht unglaublichen Fund - dann klicken sofort die Handschellen
Fast 1000 Edelsteine, Wurfsterne und noch ganz andere Dinge: Bei der Kontrolle eines Fernbusses hat die Polizei einen unglaublichen Fund gemacht. Für einen Fahrgast …
Fernbus-Kontrolle: Polizei macht unglaublichen Fund - dann klicken sofort die Handschellen
Eurojackpot: Bayer gewinnt 7,5 Millionen Euro - und hat immer noch nicht genug
Unglaubliche 7,5 Millionen Euro hat ein Bayer beim Eurojackpot am Freitag gewonnen. Sich zurücklehnen und Geld ausgeben will der Mann aber erstmal nicht. Er hat schon …
Eurojackpot: Bayer gewinnt 7,5 Millionen Euro - und hat immer noch nicht genug
Attacke auf ICE nach München: War es ein „einsamer Wolf“?
Unbekannte haben auf der Strecke zwischen Nürnberg und München ein Stahlseil über die Gleise gespannt. War es ein Terroranschlag? Am Tatort wurde ein Drohschreiben …
Attacke auf ICE nach München: War es ein „einsamer Wolf“?
Berg im Allgäu bricht auseinander: Gigantischer Felssturz droht - Spektakuläres Video
Ein gigantischer Felssturz droht im Allgäu: Am Hochvogel hat sich ein Spalt im Gestein gefährlich geweitet. Forscher warnen vor den Gefahren - und überwachen das …
Berg im Allgäu bricht auseinander: Gigantischer Felssturz droht - Spektakuläres Video

Kommentare