+
Siegfried Gallus

Ex-Präsident Gallus ist enttäuscht

München – „Ich empfinde Enttäuschung, Befreiung und Dankbarkeit.“ Mit diesen Worten reagierte Siegfried Gallus auf seine knappe Abwahl als Präsident des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbands (BHG):

Lesen Sie dazu:

Hotelverband: Das Ende der "Ein-Mann-Show"

 Enttäuschung über die verlorene Wahl, Befreiung von den Lasten des Amts und Dankbarkeit für die Ernennung als Ehrenpräsidenten. Gallus wolle „nicht nachtreten“, glaubt aber, dass er bei einer Befragung aller Mitglieder die Wahl gewonnen hätte. Zur Kritik an seinem Führungsstil sagte der Ex-Präsident: „Es gibt Menschen, die polarisieren. Das haben die gewusst, die mich gewählt haben.“ Dem neu ernannten Präsidenten Ulrich Brandl wolle er „nicht reinreden“. Dessen Hauptaufgabe müsse jetzt aber sein, „den Verband wieder zu einen“. Einzelne Mitglieder hätten versucht, einen Keil zwischen die Delegierten zu treiben.

tom

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

17-Jähriger ohne Führerschein verletzt Radfahrerin mit Mamas Auto
Den Urlaub der Mutter hat ein 17-Jähriger im schwäbischen Dillingen für eine unerlaubte Spritztour mit ihrem Auto genutzt. Weit kam er nicht:
17-Jähriger ohne Führerschein verletzt Radfahrerin mit Mamas Auto
Lastwagen fährt mit brennendem Stroh über Bundesstraße
Durch brennendes Stroh auf einem Lastwagen-Anhänger ist im Unterallgäu ein Schaden in sechsstelliger Höhe entstanden.
Lastwagen fährt mit brennendem Stroh über Bundesstraße
Horror-Unfall bei Lindau: Auto kracht in Friedhofsmauer, Mann stirbt
Ein Autofahrer ist in Sigmarszell (Landkreis Lindau) mit seinem Wagen gegen eine Friedhofsmauer geprallt und gestorben.
Horror-Unfall bei Lindau: Auto kracht in Friedhofsmauer, Mann stirbt
Handball-Schiri: Unfaire Trainer und Eltern der jungen Spieler machen mich sprachlos
Dominik ist Handball-Schiedsrichter in Bayern. In seinem Gastbeitrag beschreibt er zwei Erlebnisse, die er nicht vergessen wird: Schubsende Spieler, die von ihren Eltern …
Handball-Schiri: Unfaire Trainer und Eltern der jungen Spieler machen mich sprachlos

Kommentare