Drei Verletzte bei Explosion in Wohnhaus

Ergoldsbach - Bei einer Explosion in einem Wohnhaus in Ergoldsbach (Landkreis Landshut) sind am Montag drei Menschen verletzt worden. Die Polizei kennt offenbar bereits die Ursache.

Nach ersten Erkenntnissen habe eine falsch gewechselte Gasflasche die Detonation ausgelöst, sagte ein Polizeisprecher. Das Haus sei erheblich beschädigt worden: Ein Riss ziehe sich über die gesamte Außenfassade. Derzeit untersuchen Experten, ob das Gebäude noch bewohnbar oder einsturzgefährdet ist.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Meistgelesene Artikel

Oberpfalz: Traktor kippt und stürzt Böschung herunter - mit fatalen Folgen
Bei Waldarbeiten in der Oberpfalz ist ein Traktorfahrer tödlich verunglückt. Der 64-Jährige sei am Montag mit seinem Schlepper umgekippt und eine Böschung …
Oberpfalz: Traktor kippt und stürzt Böschung herunter - mit fatalen Folgen
Spektakulärer Brand im Landkreis Hof: Polizei hat schlimmen Verdacht
Bei einem Brand in einem Sägewerk in Rehau im Landkreis Hof ist in der Nacht auf Samstag ein Schaden von mehreren hunderttausend Euro entstanden.
Spektakulärer Brand im Landkreis Hof: Polizei hat schlimmen Verdacht
Schönau am Königssee: Hund reißt Herrchen in Abgrund
Ein angeleinter Hund hat sein Herrchen am oberbayerischen Königssee einen Steilhang hinabgerissen.
Schönau am Königssee: Hund reißt Herrchen in Abgrund
Schönau am Königssee: Hund reißt Herrchen in Abgrund
Ein angeleinter Hund hat sein Herrchen am oberbayerischen Königssee einen Steilhang hinabgerissen.
Schönau am Königssee: Hund reißt Herrchen in Abgrund

Kommentare