Drei Verletzte bei Explosion in Wohnhaus

Ergoldsbach - Bei einer Explosion in einem Wohnhaus in Ergoldsbach (Landkreis Landshut) sind am Montag drei Menschen verletzt worden. Die Polizei kennt offenbar bereits die Ursache.

Nach ersten Erkenntnissen habe eine falsch gewechselte Gasflasche die Detonation ausgelöst, sagte ein Polizeisprecher. Das Haus sei erheblich beschädigt worden: Ein Riss ziehe sich über die gesamte Außenfassade. Derzeit untersuchen Experten, ob das Gebäude noch bewohnbar oder einsturzgefährdet ist.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Meistgelesene Artikel

Mann vor Edeka in Abensberg erschossen: Verdächtiger kommt in Psychiatrie
In Abersberg bei Kelheim wurde am vergangenen Mittwoch ein Mann vor einem Supermarkt in Abensberg erschossen. Der Tatverdächtige wurde jetzt in der Psychiatrie …
Mann vor Edeka in Abensberg erschossen: Verdächtiger kommt in Psychiatrie
Jäger erschießt zwei Hündinnen: Jetzt geht es in die nächste Runde
Ein Jäger hat zwei Hunde einer Frau erschossen. Die Staatsanwaltschaft erwirkte einen Strafbefehl. Da der Mann Beschwerde einlegte, kam es jetzt zum Prozess in Augsburg.
Jäger erschießt zwei Hündinnen: Jetzt geht es in die nächste Runde
Gläserne Toilette wird zum Internet-Hit: In Backwerk-Filiale ist wirklich alles sichtbar
In Aschaffenburg in Bayern sorgt eine gläserne Toilette bei der Lebensmittelkette Backwerk für Aufsehen. Twitter-Nutzer amüsieren sich, das Unternehmen reagiert - mit …
Gläserne Toilette wird zum Internet-Hit: In Backwerk-Filiale ist wirklich alles sichtbar
Drei Verletzte bei Unfall mit Traktor
Bei einem Traktorunfall auf einer Landstraße zwischen Arnstorf (Landkreis Rottal-Inn) und Simbach bei Landau ist am Sonntag eine Frau schwer und zwei Menschen leicht …
Drei Verletzte bei Unfall mit Traktor

Kommentare