Diebe stehlen Tresor

Beute mit tödlicher Überraschung

Regensburg - Das hat man auch nicht alle Tage: Die Polizei sorgt sich um Einbrecher. Die haben in Regensburg einen Tresor geklaut - in dem eine tödliche Überraschung wartet.

Einbrecher im bayerischen Landkreis Regensburg haben gefährliche Beute gemacht: In einem Tresor, den sie am Mittwoch gestohlen haben, waren neben Bargeld auch mehrere Kilo Schwarzpulver eingeschlossen.

Nun sorgt sich die Polizei um das Wohl der Diebe. Wenn der Tresor gewaltsam geöffnet werde, könne sich das Pulver entzünden und explodieren, teilten die Beamten am Mittwochabend mit. „Wenn Sie den oder die Täter kennen, geben Sie die Warnung bitte einfach weiter!“, heißt es in einer Mitteilung.

Gleichzeitig bat die Polizei auch um Hinweise zur Ergreifung der Täter. Wo genau die Einbrecher zugeschlagen haben, wurde nicht mitgeteilt. „Die wissen aber Bescheid“, sagte ein Sprecher der Polizei.

dpa

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa/dpaweb

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

News-Ticker: Diesen Münchner im Himmel brachte der Orkan in Schieflage
Ein Unwetter war angekündigt worden - doch es kam heftiger als befürchtet. Orkanböen und dicke Regenwolken sind über Bayern hinweggezogen und haben deutliche Spuren …
News-Ticker: Diesen Münchner im Himmel brachte der Orkan in Schieflage
Pfaffenhofener Regionalgartenschau war Besuchermagnet
Die Regionalgartenschau „Natur in Pfaffenhofen an der Ilm“ hat mehr als 330 000 Gäste angezogen.
Pfaffenhofener Regionalgartenschau war Besuchermagnet
125-Jahrfeier der Bayern-SPD - kämpferischer Aufruf zum Wahlkampf
Bei der Feier der Bayern-SPD zu ihrer Gründung vor 125 Jahren hat die frühere Landesvorsitzende Renate Schmidt ihre Genossen zu einem engagierten und kämpferischen …
125-Jahrfeier der Bayern-SPD - kämpferischer Aufruf zum Wahlkampf
Autofahrer muss niesen und fährt ungebremst in die Leitplanke
Es waren nur wenige Millisekunden, die ein Autofahrer gezwungenermaßen unachtsam war - doch seine Niesattacke hat auf der A73 zu einem Unfall geführt. 
Autofahrer muss niesen und fährt ungebremst in die Leitplanke

Kommentare