+
Maria Baumer

Doch nicht als Anhalterin unterwegs?

Falsche Spur im Vermisstenfall Maria

Weiden/Regensburg - Im Vermisstenfall Maria Baumer schien die Polizei eine neue Spur zu haben - doch diese entpuppte sich nun wohl als falsch.

Der Fall der seit über einem Jahr verschollenen Maria Baumer aus Muschenried (Landkreis Schwandorf) bleibt weiter ungeklärt. Erst vor Kurzem hieß es: Die junge Frau wurde als Tramperin von Zeugen gesehen. Aber bei der Polizei hat sich nun eine 22-jährige Frau gemeldet, die Ende Juni in der nördlichen Oberpfalz als Anhalterin unterwegs war. Sie hat, so die Ermittler, eine große Ähnlichkeit mit der Gesuchten, mit dem Fall aber nichts zu tun. Damit hat sich auch eine Öffentlichkeitsfahndung nach Maria Baumer in der Oberpfalz erledigt. Die 26-Jährige ist seit dem 26. Mai 2012 spurlos verschwunden. Zweimal hatte sie sich am Tag ihres Verschwindens noch telefonisch gemeldet. Sie verhielt sich „seltsam“ und sagte, „sie brauche eine Auszeit“, sagte ihr Verlobter.

tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

News-Ticker: Diesen Münchner im Himmel brachte der Orkan in Schieflage
Ein Unwetter war angekündigt worden - doch es kam heftiger als befürchtet. Orkanböen und dicke Regenwolken sind über Bayern hinweggezogen und haben deutliche Spuren …
News-Ticker: Diesen Münchner im Himmel brachte der Orkan in Schieflage
Pfaffenhofener Regionalgartenschau war Besuchermagnet
Die Regionalgartenschau „Natur in Pfaffenhofen an der Ilm“ hat mehr als 330 000 Gäste angezogen.
Pfaffenhofener Regionalgartenschau war Besuchermagnet
125-Jahrfeier der Bayern-SPD - kämpferischer Aufruf zum Wahlkampf
Bei der Feier der Bayern-SPD zu ihrer Gründung vor 125 Jahren hat die frühere Landesvorsitzende Renate Schmidt ihre Genossen zu einem engagierten und kämpferischen …
125-Jahrfeier der Bayern-SPD - kämpferischer Aufruf zum Wahlkampf
Autofahrer muss niesen und fährt ungebremst in die Leitplanke
Es waren nur wenige Millisekunden, die ein Autofahrer gezwungenermaßen unachtsam war - doch seine Niesattacke hat auf der A73 zu einem Unfall geführt. 
Autofahrer muss niesen und fährt ungebremst in die Leitplanke

Kommentare