News-Ticker: Terror in Barcelona - Fahrer soll erst 17 gewesen sein

News-Ticker: Terror in Barcelona - Fahrer soll erst 17 gewesen sein

Falschen Schalter gedrückt - 100 000 Euro Schaden

Igensdorf/Bayreuth - Eigentlich wollte er nur das Licht ausschalten, doch ein 70-Jähriger erwischte einen falschen Schalter und verursachte damit einen Schaden in Höhe von rund 100.000 Euro.

Er wollte den Lichtschalter drücken und steckte stattdessen seine Sauna in Brand: Ein 70 Jahre alter Mann aus Igensdorf (Kreis Forchheim) hat damit am Sonntagabend einen Brandschaden in Höhe von rund 100 000 Euro verursacht. Nach Angaben der Polizei Oberfranken hatte der Mann Kleidungsstücke auf seinen Saunaofen gelegt. Beim Verlassen des Raumes habe er fälschlicherweise den Saunaofen aktiviert statt das Licht auszuknipsen. Die Kleidung fing Feuer und setze die Verkleidung der Sauna in Brand. Der 70-Jährige erlitt eine leichte Rauchvergiftung und kam ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

17-Jähriger ohne Führerschein verletzt Radfahrerin mit Mamas Auto
Den Urlaub der Mutter hat ein 17-Jähriger im schwäbischen Dillingen für eine unerlaubte Spritztour mit ihrem Auto genutzt. Weit kam er nicht:
17-Jähriger ohne Führerschein verletzt Radfahrerin mit Mamas Auto
Lastwagen fährt mit brennendem Stroh über Bundesstraße
Durch brennendes Stroh auf einem Lastwagen-Anhänger ist im Unterallgäu ein Schaden in sechsstelliger Höhe entstanden.
Lastwagen fährt mit brennendem Stroh über Bundesstraße
Horror-Unfall bei Lindau: Auto kracht in Friedhofsmauer, Mann stirbt
Ein Autofahrer ist in Sigmarszell (Landkreis Lindau) mit seinem Wagen gegen eine Friedhofsmauer geprallt und gestorben.
Horror-Unfall bei Lindau: Auto kracht in Friedhofsmauer, Mann stirbt
Handball-Schiri: Unfaire Trainer und Eltern der jungen Spieler machen mich sprachlos
Dominik ist Handball-Schiedsrichter in Bayern. In seinem Gastbeitrag beschreibt er zwei Erlebnisse, die er nicht vergessen wird: Schubsende Spieler, die von ihren Eltern …
Handball-Schiri: Unfaire Trainer und Eltern der jungen Spieler machen mich sprachlos

Kommentare