+
Horst Seehofer (l.) und Günther Beckstein bei der Fastnacht in Franken im vergangenen Jahr.

Fastnacht in Franken mit Seehofer und Beckstein

Veitshöchheim - Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) will sich auch heuer wieder in die “Höhle des Löwen“ zum Frankenfasching nach Veitshöchheim wagen.

Update vom 3. Februar 2017: Die "Fastnacht in Franken" feiert im BR heuer ihren 30. Geburtstag. Für den Bayerischen Rundfunk ist die Prunksitzung aus Veitshöchheim jedes Jahr ein großer Quotenhit. Wir haben bereits zusammengefasst, wie Sie die "Fastnacht in Franken" 2017 live im TV und im Live-Stream sehen können.

Im von den Narren erklärten “Beckstein-Schutzgebiet“ nahe Würzburg soll er erneut auf seinen Amtsvorgänger Günther Beckstein (CSU) treffen, der als Mittelfranke jährlich zur TV-Prunksitzung “Fastnacht in Franken“ eingeladen wird. An diesem Freitag (5. Februar/19 Uhr) wird die beliebte Sendung im Bayerischen Fernsehen zu sehen sein. Der Veranstalter kündigte am Montag ein dreistündiges Programm mit Comedy-Größen wie dem Duo Volker Heißmann und Martin Rassau als “Waltraud und Mariechen“ an.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Staatsanwaltschaft plädiert auf lebenslang für Reichsbürger
Als „einen nicht unbegabten Schauspieler“ beschreibt Staatsanwalt Held den angeklagten Reichsbürger Wolfang P. Er fordert dessen lebenslange Haft wegen Mordes.
Staatsanwaltschaft plädiert auf lebenslang für Reichsbürger
35-Jährige vermisst: Hinweise auf Verbrechen liegen vor
Vor zwei Monaten ist eine 35-Jährige in Memmingen verschwunden. Die Frau ist vermutlich Opfer eines Verbrechens geworden. Die Polizei sucht nach Zeugen.
35-Jährige vermisst: Hinweise auf Verbrechen liegen vor
Abgerutscht: Rentner tot in Fluss gefunden
Als er am Mittwoch einen Spaziergang machte, rutschte der 78-jährige Senior am Flussufer ab und konnte sich nicht befreien. Erst einige Zeit später wurde er gefunden - …
Abgerutscht: Rentner tot in Fluss gefunden
Dieser Fund auf dem Wäscheständer führte zur Festnahme eines Paares
Wegen eines lauten Streits riefen Nachbarn eines niederbayerischen Paares die Polizei. Während die Beamten schlichteten, wurden sie auf den Wäscheständer in der Wohnung …
Dieser Fund auf dem Wäscheständer führte zur Festnahme eines Paares

Kommentare