+
Bei einem Unfall im Landkreis Altötting ist ein 18-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen.

Im Kurvenbereich

Nach Überholmanöver: Motorradfahrer (18) stürzt und wird von Betonmischer überrollt

Ein tödlicher Unfall hat sich im Landkreis Altötting ereignet: Dort stürzte ein Motorradfahrer (18) und wurde von einem Betonmischer überrollt.

Feichten - Ein 18-jähriger Motorradfahrer aus dem Gemeindebereich Engelsberg war am Donnerstagmorgen gegen 7.20 Uhr auf der Kreisstraße AÖ29 von Feichten in Richtung Palling unterwegs. Wie die Polizei mitteilt, stürzte der 18-Jährige im Bereich der Abzweigung Schachen in einer Rechtskurve nach einem Überholmanöver. 

Tödlicher Unfall im Landkreis Altötting: Motorradfahrer (18) stürzt und wird von Betonmischer überrollt

Lesen Sie auch: BRK-Fahrer übersieht Motorrad - Fahrer stirbt noch am Unfallort

Im Kurvenauslauf rutschte der Motorradfahrer auf die Gegenfahrbahn direkt vor einen entgegenkommenden Betonmischer, der von einem 39-Jährigen aus Freilassing gefahren wurde. Der 18-Jährige hatte keine Chance und wurde von dem Lkw überrollt und starb noch an der Unfallstelle, so die Polizei. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. 

Fotostrecke: Motorradfahrer stürzt und wird von Betonmischer überrollt

Ein Gutachter wurde zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen. Ein Kriseninterventionsteam betreute die Angehörigen. Die Straße war für mehrere Stunden gesperrt. Neben Polizei und Feuerwehr waren auch ein Notarzt sowie zwei Hubschrauber im Einsatz.

mm/tz

Ein tödlicher Unfall hat sich in Aldersbach ereignet. Dort wurde ein Wagen von einem Lkw erfasst. Auf der A9 war ein Autofahrer 40 Kilometer lang auf der A9 unterwegs - in falscher Richtung. Dann krachte der Geisterfahrer in einen anderen Wagen. Bei einem Ausweichmanöver auf der A6 bei Altdorf kollidierte ein 25 Jahre alter Autofahrer mit einem Lkw. Er verstarb er an seinen Verletzungen. 

Auf der Suche nach dem Weg nach München ist eine 88-Jährige nachts um 3 Uhr auf der A95 in die falsche Richtung gefahren. Die Polizei war 20 Minuten auf der Suche. 

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Unfassbar: Mutter gebärt Baby in Badewanne und lässt es ertrinken 
Eine Frau steigt in die Badewanne, bringt ein Baby zur Welt und lässt es im Wasser sterben. Ein Gericht verurteilte die Mutter zweier Söhne deswegen zu Gefängnis. 
Unfassbar: Mutter gebärt Baby in Badewanne und lässt es ertrinken 
Tanzverbot 2019 in Bayern: Die Regeln an Karfreitag und Ostern
Tanzverbot 2019 in Bayern an Ostern: Wie lange dauert es? Welche Veranstaltungen sind untersagt? Die Regeln für Karfreitag und Karsamstag.
Tanzverbot 2019 in Bayern: Die Regeln an Karfreitag und Ostern
Auto kracht in Taxi - zwei Personen flüchten und lassen Schwerverletzte zurück
Ein Auto ist in Bamberg ungebremst in ein Taxi gekracht. Daraufhin fliehen zwei Männer von der Unfallstelle - und lassen mehrere Verletzte zurück.
Auto kracht in Taxi - zwei Personen flüchten und lassen Schwerverletzte zurück
„Hom sie koan Busn?“: Eine Frau will ein Dirndl kaufen - was sie dabei erlebt, sorgt für Lacher
Holz vor der Hüttn und die passende Farbe: So muss das perfekte Dirndl sein. Ein Tweet über einen Dirndlkauf in Bayern amüsiert jetzt die Netzgemeinde.
„Hom sie koan Busn?“: Eine Frau will ein Dirndl kaufen - was sie dabei erlebt, sorgt für Lacher

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion