Farbkleckse in Bayern

Was steckt hinter den rosa Siloballen auf den Feldern? 

Wenn man derzeit in Bayern unterwegs ist, sieht man immer öfter rosafarbene Siloballen auf den Feldern. Doch was steckt hinter den farbigen Ballen? 

Feldkirchen-Westerham - Viele Landwirte verpacken ihre Grassilage derzeit in rosafarbener Folie. Doch hinter dem Ganzen steckt kein Kunstprojekt, sondern ein ernstes Thema. Die rosafarbene Folie soll auf Brustkrebs aufmerksam machen. Mit jeder gekauften Rolle Wickelfolie wird die Organisation "Pink Ribbon Deutschland" unterstützt, so rosenheim24.de

Die rosa Ballen sollen Frauen daran erinnern, wie wichtig es ist, zur Brustkrebsvorsorge zu gehen. Doch auch an die Herren wurde dabei gedacht, wie der Mangfall-Bote am Donnerstag berichtet. Als "Erinnerung" an die Prostata-Untersuchung wurden jüngst auch blaue Ballenfolien mit ins Programm von Trioplast, einem Hersteller von Agrar- und Industriefolien, aufgenommen. 

"Besonders in Pferdebetrieben, in denen viele Damen unterwegs sind, sind die rosa Ballen besonders beliebt", so Hans Schaberl junior gegenüber dem Mangfall-Boten. Pro verkaufter rosafarbener Rolle sollen demnach drei Euro an "Pink Ribbon" gehen. Seit 2015 wird die Folie in Deutschland bereits verkauft. Allein bis zum Frühjahr kamen laut Schaberl junior bereits über 215.000 Euro zusammen. 

Den ausführlichen Artikel lesen Sie auf OVB Online oder in der gedruckten Heimatzeitung!

* rosenheim24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.“

Rubriklistenbild: © Facebook/Pink Ribbon-Deutschland 

Meistgelesene Artikel

Bahn-Chaos wegen Streik: Zugverkehr wieder weitgehend stabil
Die Tarifverhandlungen sind vorerst gescheitert. Die Gewerkschaft EVG organisierte für den Montagmorgen einen Warnstreik. Der Berufsverkehr im Raum München war stark …
Bahn-Chaos wegen Streik: Zugverkehr wieder weitgehend stabil
Riskantes Überholmanöver? Frau verliert ungeborenes Kind
Ein riskantes Überholmanöver einer Seniorin hatte für eine junge Frau womöglich schlimme Konsequenzen: Die Schwangere verlor durch eine Gurtprellung wohl ihr ungeborenes …
Riskantes Überholmanöver? Frau verliert ungeborenes Kind
Polizei-Hubschrauber bei Vermisstensuche attackiert
Weil er die Besatzung eines tief fliegenden Polizeihubschraubers mit einem Laserpointer geblendet hat, ist ein Mann zu einer Haftstrafe von 18 Monaten auf Bewährung …
Polizei-Hubschrauber bei Vermisstensuche attackiert
Enkeltrick-Betrug geht nach hinten los: Cleveres Paar täuscht Ganoven
Eigentlich wollten sie ein älteres Ehepaar aus Bad Kissingen mit dem Enkeltrick um viel Geld bringen. Am Ende landeten aber die Betrüger im Gefängnis.
Enkeltrick-Betrug geht nach hinten los: Cleveres Paar täuscht Ganoven

Kommentare