News-Ticker zum Barcelona-Terror: Zahl der Todesopfer auf 15 gestiegen

News-Ticker zum Barcelona-Terror: Zahl der Todesopfer auf 15 gestiegen

Festnahmen nach Raubüberfall auf Autohändler

Rosenheim - Gut zwei Wochen nach einem Raubüberfall auf einen Rosenheimer Autohändler sind zwei Tatverdächtige festgenommen worden.

Schon unmittelbar nach dem Verbrechen war ein 32-Jähriger ins Visier der Ermittler geraten. Daher erging europäischer Haftbefehl gegen den Mann.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd in Rosenheim vom Donnerstag wurde der mutmaßliche Täter am Mittwoch in Warschau festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Traunstein wird einen Antrag auf Auslieferung des Mannes stellen.

Ebenfalls am Mittwoch wurde in Rosenheim ein mutmaßlicher Komplize festgenommen. Dem 38-Jährigen wird vorgeworfen, bei dem Überfall als Fahrer und später als Fluchthelfer agiert zu haben. Es erging ebenfalls Haftbefehl gegen den Mann.

Das Opfer hatte bei dem Raubüberfall schwere Kopfverletzungen erlitten, befindet sich aber auf dem Weg der Besserung, wie die Polizei weiter mitteilte. Die Täter hatten dem 43-Jährigen einen größeren Geldbetrag geraubt, den die Ermittler aber nicht näher bezifferten.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lotto-Jackpot geknackt! Bayer ist jetzt steinreich - Wer ist sie oder er?
Ein noch unbekannter Lottospieler aus Bayern hat bei der Ziehung am vergangenen Samstag im Spiel 77 den Jackpot geknackt und darf sich nun über exakt 3.277.777 Euro …
Lotto-Jackpot geknackt! Bayer ist jetzt steinreich - Wer ist sie oder er?
Nach Unwetter: Bauern klagen über große Ernteschäden
Nach den Unwettern vom Freitagabend ist klar: Neben großen Schäden in den niederbayerischen Wäldern hat es auch die Bauern hart getroffen: Sturm und Hagel haben große …
Nach Unwetter: Bauern klagen über große Ernteschäden
News-Ticker: Diese Teile Bayerns hat‘s am schlimmsten getroffen
Ein Unwetter war angekündigt worden - doch es kam heftiger als befürchtet. Orkanböen und dicke Regenwolken sind über Bayern hinweggezogen und haben deutliche Spuren …
News-Ticker: Diese Teile Bayerns hat‘s am schlimmsten getroffen
Massenschlägerei am Hauptbahnhof: Fußballfans feuern Kontrahenten an
20 Männer haben sich am Sonntagabend am Nürnberger Hauptbahnhof eine Massenschlägerei geliefert - unter den Anfeuerungsrufen zahlreicher Fußballfans. Die Polizei …
Massenschlägerei am Hauptbahnhof: Fußballfans feuern Kontrahenten an

Kommentare