News-Ticker zum Barcelona-Terror: Zahl der Todesopfer auf 15 gestiegen

News-Ticker zum Barcelona-Terror: Zahl der Todesopfer auf 15 gestiegen

Männer mit Schlagstöcken unterwegs

Vor Flüchtlingsheim: Mob bedroht Bewohner

Mainstockheim - Vor einem Flüchtlingsheim im Landkreis Kitzingen sind in der Nacht zu Freitag mehrfach Bewohner bedroht worden.

Die Polizei schloss einen fremdenfeindlichen Hintergrund jedoch aus - es sei zuvor mehrfach zu Konflikten zwischen den Beteiligten gekommen. Die Beamten waren dreimal zu der Asylbewerberunterkunft in Mainstockheim gerufen worden. Anwohner hatten gemeldet, dass sich vor dem Heim bis zu 20 Männer aufhielten und eine Auseinandersetzung mit den Heimbewohnern kurz bevorstehe.

Teilweise hätten die Personen auch Schlagwerkzeuge dabei gehabt, hieß es. Die Bewohner sollen sich ebenfalls mit Stuhlbeinen bewaffnet haben. Ein Großaufgebot der Polizei verhinderte ein Zusammentreffen der Gruppen. Einige der Männer seien jedoch in die Unterkunft gegangen und hätten dort Möbel beschädigt. Ein 27 Jahre alter Bewohner wurde leicht verletzt.

Einen fremdenfeindlichen Hintergrund schloss ein Polizeisprecher aus. „Sie sind nicht bedroht worden, weil sie Asylbewerber sind, sondern weil es in der Vergangenheit zu Streitigkeiten zwischen einigen Beteiligten gekommen ist.“ Die Polizei sprach Platzverweise aus und hat Ermittlungen wegen des Verdachts auf Landfriedensbruch und schweren Hausfriedensbruch eingeleitet.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lotto-Jackpot geknackt! Bayer ist jetzt steinreich - Wer ist sie oder er?
Ein noch unbekannter Lottospieler aus Bayern hat bei der Ziehung am vergangenen Samstag im Spiel 77 den Jackpot geknackt und darf sich nun über exakt 3.277.777 Euro …
Lotto-Jackpot geknackt! Bayer ist jetzt steinreich - Wer ist sie oder er?
Nach Unwetter: Bauern klagen über große Ernteschäden
Nach den Unwettern vom Freitagabend ist klar: Neben großen Schäden in den niederbayerischen Wäldern hat es auch die Bauern hart getroffen: Sturm und Hagel haben große …
Nach Unwetter: Bauern klagen über große Ernteschäden
News-Ticker: Diese Teile Bayerns hat‘s am schlimmsten getroffen
Ein Unwetter war angekündigt worden - doch es kam heftiger als befürchtet. Orkanböen und dicke Regenwolken sind über Bayern hinweggezogen und haben deutliche Spuren …
News-Ticker: Diese Teile Bayerns hat‘s am schlimmsten getroffen
Massenschlägerei am Hauptbahnhof: Fußballfans feuern Kontrahenten an
20 Männer haben sich am Sonntagabend am Nürnberger Hauptbahnhof eine Massenschlägerei geliefert - unter den Anfeuerungsrufen zahlreicher Fußballfans. Die Polizei …
Massenschlägerei am Hauptbahnhof: Fußballfans feuern Kontrahenten an

Kommentare