News-Ticker: 13 Deutsche teils lebensgefährlich verletzt - Tote möglich

News-Ticker: 13 Deutsche teils lebensgefährlich verletzt - Tote möglich

Bei Kontrolle aufgeflogen

Mann will Freundin fragwürdiges Geschenk mitbringen

Rosenheim - Ein denkbar schlechtes Mitbringsel hatte ein 21 Jahre alter Franzose im Gepäck. Er wollte damit seine Freundin in Österreich beschenken. Doch eine Polizeikontrolle machte ihm einen Strich durch die Rechnung.

Da hatte die Schleierfahndung ein gutes Gespür: Auf der Autobahn in Richtung Salzburg fiel ihnen am Dienstag ein Auto mit französischem Kennzeichen auf. Die Beamten kontrollierten den Rover-Fahrer - und wurden schnell fündig. Im Rucksack des Landwirts fanden sie mehrere Gramm Marihuana.

„Ich besuche meine Freundin in Wien und wollte sie damit beschenken", versuchte der 21-Jährige zu erklären. Ob die Drogen aus Eigenanbau stammten, verriet der Franzose nicht.

Die Ware wurde von den Schleierfahndern einbehalten und der Besitzer nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Rubriklistenbild: © dpa/Symbolbild

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fast 500 Kilo geschmuggelten Shisha-Tabak gefunden
Bei einer Routinekontrolle stellten Zöllner fast eine halbe Tonne Shisha-Tabak sicher. Der Schmuggler sitzt nun wegen eines weiteren Delikts in Untersuchungshaft. 
Fast 500 Kilo geschmuggelten Shisha-Tabak gefunden
17-Jähriger ohne Führerschein verletzt Radfahrerin mit Mamas Auto
Den Urlaub der Mutter hat ein 17-Jähriger im schwäbischen Dillingen für eine unerlaubte Spritztour mit ihrem Auto genutzt. Weit kam er nicht:
17-Jähriger ohne Führerschein verletzt Radfahrerin mit Mamas Auto
Lastwagen fährt mit brennendem Stroh über Bundesstraße
Durch brennendes Stroh auf einem Lastwagen-Anhänger ist im Unterallgäu ein Schaden in sechsstelliger Höhe entstanden.
Lastwagen fährt mit brennendem Stroh über Bundesstraße
Horror-Unfall bei Lindau: Auto kracht in Friedhofsmauer, Mann stirbt
Ein Autofahrer ist in Sigmarszell (Landkreis Lindau) mit seinem Wagen gegen eine Friedhofsmauer geprallt und gestorben.
Horror-Unfall bei Lindau: Auto kracht in Friedhofsmauer, Mann stirbt

Kommentare