Frau erwürgt -Haftbefehl für Mörder

Massing/Landshut - Ein 38 Jahre alter Mann aus Massing hatte in einem Ehestreit seine Frau erwürgt. Vorher hat er sie anderweitig verletzt. Jetzt steht er in Landshut vor Gericht. 

Nach einem tödlichen Ehestreit hat das Amtsgericht Landshut am Dienstag Haftbefehl wegen Mordes gegen einen 38 Jahre alten Mann erlassen. Er hatte am Montag im niederbayerischen Massing seine Frau erwürgt.

Die Obduktion ergab nun, dass die Leiche der gleichaltrigen Frau außerdem weitere Verletzungen aufwies. An ihrem Körper seien unter anderem zahlreiche Stichverletzungen gefunden worden, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Daraufhin beantragte die Justizbehörde Haftbefehl.

Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass eine handfeste Auseinandersetzung des Ehepaares eskaliert war. Hintergrund könnte eine Beziehungskrise sein, als mögliches Motiv wird Eifersucht vermutet.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kardinal Marx: „Vaterunser“-Äußerung des Papstes keine Handlungsanweisung
Vom „Vaterunser“ über Asylpolitik und Ökumene bis zum Staats-Kirchen-Verhältnis: Kardinal Marx steht Rede und Antwort im Münchner Presseclub – und zeigt sich trotz …
Kardinal Marx: „Vaterunser“-Äußerung des Papstes keine Handlungsanweisung
Lawinen-Ticker: Zur Zeit erhebliche Gefahr im Alpenraum
Lawinen sind der absolute Alptraum für Wintersportler. In unserem Ticker verraten wir Ihnen, wie sich die Lage an den bayerischen Ausflugszielen aktuell darstellt.
Lawinen-Ticker: Zur Zeit erhebliche Gefahr im Alpenraum
Kripo ermittelt nach Brand in Mehrfamilienhaus
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brannte es in einem Mehrfamilienhaus in Riedering im Landkreis Rosenheim. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Die Kripo …
Kripo ermittelt nach Brand in Mehrfamilienhaus
Polizei verrät: So haben wir den größten Rauschgiftfall der Geschichte gelöst
„El Maestro“ hielt die Beamten des Bayerischen Landeskriminalamts über mehrere Jahre in Atem. Nun hat die Behörde verraten, wie sie den größten Rauschgiftfall ihrer …
Polizei verrät: So haben wir den größten Rauschgiftfall der Geschichte gelöst

Kommentare