Großer Einsatz der Wasserrettung

Frau stürzt aus Fenster in Augsburger Stadtbach

Augsburg - Warum sie aus dem Fenster fiel, ist noch unklar: Eine Frau ist am Freitagabend aus ihrer Wohnung in den Stadtbach in Augsburg gestürzt. Erst an einer Wehranlage konnte sie geborgen werden. 

Eine Frau ist am Freitagabend in Augsburg aus bislang ungeklärter Ursache aus dem Fenster ihrer Wohnung gestürzt und in den direkt angrenzenden Stadtbach gefallen. Sie wurde von der starken Strömung mitgerissen. 

Der Wasserrettungszug der Berufsfeuerwehr wurde zusammen mit der Wasserwacht und der DLRG in die Innenstadt gerufen. Taucher suchten den Stadtbach an der Absturzstelle beginnend stromabwärts ab, während Rettungskräfte auf Brücken nach der Frau Ausschau hielten. 

Weil das Kanalnetz in Augsburg weit verzweigt ist, war es zu Beginn schwierig, den Suchradius einzugrenzen. Doch nach kurzer Zeit wurde die Frau glücklicherweise gefunden. Sie konnte aus einer Wehranlage in der Nähe der MAN-Brücke geborgen werden. Stark unterkühlt und bewusstlos kam sie ins Krankenhaus. 

mm

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

News-Ticker: S-Bahn-Strecken gesperrt - Bootfahrverbot auf Isar
Ein Unwetter war angekündigt worden - doch es kam heftiger als befürchtet. Orkanböen und dicke Regenwolken sind über Bayern hinweggezogen und haben deutliche Spuren …
News-Ticker: S-Bahn-Strecken gesperrt - Bootfahrverbot auf Isar
Verletzte und Hunderte Einsätze wegen Unwetters - Festival abgesagt
Das heftige Unwetter über Bayern hat eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Für das Chiemsee-Summer-Festival bedeutet es sogar das vorzeitige Aus. Die Polizei zieht …
Verletzte und Hunderte Einsätze wegen Unwetters - Festival abgesagt
Unwetter über München bringt S-Bahn komplett aus der Spur
Am Freitagabend ist ein heftiges Unwetter über München hinweggezogen. Die S-Bahn musste wegen umgefallener Bäume den Verkehr einstellen. Gefährlich kann es in der Nacht …
Unwetter über München bringt S-Bahn komplett aus der Spur
See soll verkauft werden und Hans Söllner will etwas dagegen unternehmen
Derzeit stehen im oberbayerischen Bad Reichenhall der Thumsee und das zugehörige Gasthaus zum Verkauf. Liedermacher Hans Söllner fordert seine Fans zum Handeln auf.
See soll verkauft werden und Hans Söllner will etwas dagegen unternehmen

Kommentare