Großer Einsatz der Wasserrettung

Frau stürzt aus Fenster in Augsburger Stadtbach

Augsburg - Warum sie aus dem Fenster fiel, ist noch unklar: Eine Frau ist am Freitagabend aus ihrer Wohnung in den Stadtbach in Augsburg gestürzt. Erst an einer Wehranlage konnte sie geborgen werden. 

Eine Frau ist am Freitagabend in Augsburg aus bislang ungeklärter Ursache aus dem Fenster ihrer Wohnung gestürzt und in den direkt angrenzenden Stadtbach gefallen. Sie wurde von der starken Strömung mitgerissen. 

Der Wasserrettungszug der Berufsfeuerwehr wurde zusammen mit der Wasserwacht und der DLRG in die Innenstadt gerufen. Taucher suchten den Stadtbach an der Absturzstelle beginnend stromabwärts ab, während Rettungskräfte auf Brücken nach der Frau Ausschau hielten. 

Weil das Kanalnetz in Augsburg weit verzweigt ist, war es zu Beginn schwierig, den Suchradius einzugrenzen. Doch nach kurzer Zeit wurde die Frau glücklicherweise gefunden. Sie konnte aus einer Wehranlage in der Nähe der MAN-Brücke geborgen werden. Stark unterkühlt und bewusstlos kam sie ins Krankenhaus. 

mm

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Die letzten zwei Wölfe: Parkverwaltung ist den Tieren auf der Spur
So wie es aussieht, neigt sich die Wolfssuche dem Ende zu: Von den insgesamt sechs entlaufenen Wölfen sind nur noch zwei nicht gefasst. Über den Aufenthaltsort der Tiere …
Die letzten zwei Wölfe: Parkverwaltung ist den Tieren auf der Spur
Zwei Splitterbomben in Neutraubling gefunden
Nach dem Fund von vier zehn Kilogramm schweren Splitterbomben vergangene Woche, wurden bei einer weiteren Absuche in Neutraubling im Landkreis Regensburg erneut zwei …
Zwei Splitterbomben in Neutraubling gefunden
Nach dem trüben Wochenende: Spätsommer kommt zurück - aber nur kurz
Pünktlich zum Wochenende hat sich der goldene Herbst verabschiedet - dicke Wolkenfronten, und die Temperaturen sanken mancherorts auf unter 10 Grad. Aber jetzt soll es …
Nach dem trüben Wochenende: Spätsommer kommt zurück - aber nur kurz
Es gibt wieder mehr Honig
36,1 Kilogramm Honig haben die bayerischen Imker dieses Jahr im Schnitt pro Bienenvolk geerntet. Eine Menge, mit der sie zufrieden sind – obwohl im Frühjahr viele Blüten …
Es gibt wieder mehr Honig

Kommentare