+
In der Unterbergsstraße in Laufen wurden Mutter und Kind von einem Auto erfasst.

Laufen 

Mutter und Kind von Auto erfasst

Laufen - Als ein Kind plötzlich auf die Straße läuft, kann eine Autofahrerin nicht mehr rechtzeitig anhalten. Sie erfasst auch dessen Mutter.

Am Dienstagnachmittag gegen 15.20 Uhr hat ein Auto in der Untersbergstraße in Laufen eine Frau und ein Kind erfasst. Die Frau wurde nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes mittelschwer, das Kind leicht verletzt. Das Kind war offenbar plötzlich auf die Straße gelaufen und die Mutter hinterher, wobei die Autofahrerin nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte.

Die Leitstelle Traunstein schickte zwei Rettungswagen aus Freilassing, den Freilassinger Notarzt, den Salzburger Notarzthubschrauber „Christophorus 6“ und den Einsatzleiter Rettungsdienst zum Unfallort. Die Frau wurde nach medizinischer Erstversorgung per Hubschrauber zur Klinik transportiert, das Kind mit dem Rettungswagen. Beamte der Laufener Polizei nahmen den genauen Unfallhergang auf.

mm/tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Handball-Schiri: Unfaire Trainer und Eltern der jungen Spieler machen mich sprachlos
Dominik ist Handball-Schiedsrichter in Bayern. In seinem Gastbeitrag beschreibt er zwei Erlebnisse, die er nicht vergessen wird: Schubsende Spieler, die von ihren Eltern …
Handball-Schiri: Unfaire Trainer und Eltern der jungen Spieler machen mich sprachlos
Bedrohte Defline: Tiergarten bittet um Hilfe 
Dem Vaquita-Delfin droht die Ausrottung - deshalb wirbt der Tiergarten Nürnberg um Unterstützung für eine internationale Rettungsaktion für die Meeressäuger.
Bedrohte Defline: Tiergarten bittet um Hilfe 
Badeverbot an oberfränkischem See
Der Naturbadesee im oberfränkischen Frensdorf ist vorerst für Badegäste gesperrt. Schuld sind Bakterien, die Allergien, Hautreizungen und mehr auslösen können. 
Badeverbot an oberfränkischem See
Hund beißt Radfahrer mehrmals in den Kopf
Ein nicht angeleinter Hund hat einen 83-Jährigen angegriffen und in den Kopf gebissen. Die Halterin sah tatenlos zu und verschwand - nach ihr wird nun gesucht. 
Hund beißt Radfahrer mehrmals in den Kopf

Kommentare