Bilder: Süße Schneeeulen-Babys im Freizeitpark

Geiselwind - Der Freizeitpark Geiselwind (Landkreis Kitzingen) freut sich über vier kleine Schneeeulen, die vor kurzem geschlüpft sind. Bekanntheit erlangten Schneeeulen besonders durch die Harry-Potter-Filme.

Schon letztes Jahr gab es in dem Freizeitpark Eulennachwuchs, der aber wenig später von einem Waschbären getötet wurde. Deshalb haben die Tierpfleger die Jungtiere dieses Mal vorsichtshalber von ihren Eltern getrennt und ziehen sie nun mit der Hand auf. Zu Fressen gibt es bei den kleinen weißen Eulen vor allem Fleisch.

Freude über Schneeeulen-Nachwuchs in Geiselwind

Wie der Erlebnispark am Freitag berichtete, sei noch unklar, ob man für den Nachwuchs einen zweiten Käfig bauen oder die Tiere abgeben werde. Bereits seit 40 Jahren gibt es das Freizeit-Land Geiselwind, das von einem Züchter exotischer Vogelarten gegründet wurde. Dort können Besucher unter anderem Attraktionen wie das Vogel-Safari-Land erleben.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Supermarkt-Mitarbeiter öffnen Bananenkisten - und machen seltsamen Fund
Ein Mitarbeiter eines Supermarktes räumt Bananen aus einer Kiste. Unter den Südfrüchten entdeckt er Päckchen - gefüllt mit Kokain. Bei diesem einen Fund bleibt es aber …
Supermarkt-Mitarbeiter öffnen Bananenkisten - und machen seltsamen Fund
Polizei nimmt Fernreisebusse ins Visier
Das Polizeipräsidium Oberbayern Nord beteiligte sich an einer bayernweiten Kontroll- und Fahndungsaktion. Dabei nahmen sie vor allem Fernreisebusse ins Visier. 
Polizei nimmt Fernreisebusse ins Visier
Schweinehoden an Haustür des Nachbarn gehängt
Ein jahrelanger Nachbarschaftsstreit in Unterfranken scheint zu eskalieren. Nun hat ein Mann seinem Nachbarn Schweinehoden an die Haustür gehängt. 
Schweinehoden an Haustür des Nachbarn gehängt
Anzeige statt Telefonnummer für Möchtegern-Casanova
Mit einer Verfolgungsjagd und einem riskanten Fahrmanöver hat ein Möchtegern-Casanova in Oberfranken die Handynummer einer Autofahrerin bekommen wollen.
Anzeige statt Telefonnummer für Möchtegern-Casanova

Kommentare