S-Bahn: Polizeieinsatz am Marienplatz - Probleme auf der Stammstrecke

S-Bahn: Polizeieinsatz am Marienplatz - Probleme auf der Stammstrecke

Panne am wichtigen Tag

Polizei bringt Berufsschülerin zur Abschlussprüfung

Die Polizei im Allgäu hat einer verzweifelten Berufsschülerin doch noch zum Erfolg bei ihrer Abschlussprüfung verholfen.

Kempten - Die 18-Jährige hatte am Dienstag auf der Bundesstraße 19 auf dem Weg zur Berufsschule in Kempten eine Panne mit ihrem Motorroller und zudem ihr Handy daheim vergessen, so dass sie niemanden anrufen konnte. Zufällig kam jedoch eine Polizeistreife vorbei, hielt an - und half unkompliziert: Die Schule wurde informiert, und die 18-Jährige wurde im Polizeiauto direkt zur Prüfung chauffiert. Unterwegs, so teilten die Beamten am Mittwoch mit, beruhigten und motivierten sie die aufgeregte Schülerin. Das Ergebnis: Die 18-Jährige hat bestanden.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Frau findet unbekleidete Leiche: Nun ist klar, woran der Mann gestorben ist 
Eine Spaziergängerin hat in Roth eine männliche Leiche gefunden. Es gibt einen schlimmen Verdacht. Mittlerweile ist klar, woran der Mann gestorben ist.
Frau findet unbekleidete Leiche: Nun ist klar, woran der Mann gestorben ist 
Tragischer Vorfall: Sohn entdeckt leblose Mutter neben Ofen - Notarzt kann nicht mehr helfen
Ein Mann hat am Freitag das Haus seiner Mutter betreten - und dann eine schreckliche Entdeckung gemacht. Jede Hilfe kam zu spät.
Tragischer Vorfall: Sohn entdeckt leblose Mutter neben Ofen - Notarzt kann nicht mehr helfen
Oberbayer gewinnt 2,1 Millionen Euro im Lotto - und merkt es erst Wochen später
Eine Überraschung erlebte ein Unternehmer aus Oberbayern, als er einen Spielschein der Glücksspirale abgeben wollte. Erst Wochen später bemerkte er seinen Gewinn.
Oberbayer gewinnt 2,1 Millionen Euro im Lotto - und merkt es erst Wochen später
Bayern: Völlig wahnsinniges Überholmanöver von Lkw - „versuchter Mord“ 
Ein waghalsiges Überholmanöver auf der B12 hat für einen Lkw-Fahrer fatale Folgen. Ihm wird versuchter Mord vorgeworfen. 
Bayern: Völlig wahnsinniges Überholmanöver von Lkw - „versuchter Mord“ 

Kommentare