Aus dem vermeintlichen Alteiselfing (eigentlich Gammersham) blickt man nun auf die Windräder und den Fernsehturm bei Schnaitsee.

Scherzkeks im Raum Wasserburg

Fünf Dörfer betroffen! Wer hat hier die Ortsschilder vertauscht?

Wasserburg - Der erste April liegt schon länger zurück. Die heißen Temperaturen könnten durchaus einen Sonnenstich bei manchen "Kasperln" aus der Region Wasserburg verursacht haben. Wer hat dort die Ortsschilder vertauscht?

Bislang ist völlig unklar, wer die Ortsschilder der Kommunen Amerang, Eiselfing, Griesstätt, Rott und Wasserburg vertauschte.

Die Molkerei Bauer im Hintergrund gehört wahrlich nicht nach Griesstätt! Das Schild markiert den eigentlichen Raum Wasserburg. Welcher Schelm war hier unterwegs?

Gammersham ist jetzt Alteiselfing, Wasserburg entpuppt sich als Griesstätt und Rott heißt laut Ortsschild am Donnerstagmorgen plötzlich Evenhausen. Eine irreführende Tauschaktion, die Unbekannte im Altlandkreis Wasserburg verübt hatten. Jetzt muss alles wieder "zurückgetauscht" werden.

Verwunderung in der Bevölkerung

Das Telefon stand nicht mehr still in den Gemeindeverwaltungen. Bürger hatten sich gemeldet in den betroffenen Ortschaften und verkündet, dass die Ortsschilder von Nachbargemeinden den Dorfeingang "zieren".

Ein nicht nachzuvollziehender Fakt, der nun viele Bürgermeister im Altlandkreis Wasserburg beschäftigt.

Was ist der Grund?

Hier gehört es nicht hin! Schilderwald im Altlandkreis Wasserburg mit falscher Kennung der Ortseinfahrten.

Ein Ortsschild ist wichtige Darstellung für Gemeindegebiete. Kleine Ortschaften werden gekennzeichnet. Die Schilder sind richtungsweisend und gehören an die richtige Stelle.
Nun hängt zwar aufgrund der wilden Tauscherei das Ortsschild von Alteiselfing plötzlich nahe Gammersham - immerhin im selben Gemeindegebiet, doch es geht auch noch ein wenig ausufernder mit dem Schilderwald!

Die Polizei Wasserburg ist über den Vorfall bereits informiert, es werden Ermittlungen eingeleitet. Wie die Bürgermeister von mehreren betroffenen Gemeinden reagieren, lesen Sie hier bei unserem Partnerportal wasserburg24.de.

Ja was denn nun? Die lustigsten öffentlichen Aushänge aus Bayern - mit neuen Fotos

Mit neuen Bildern! Die lustigsten Aushänge aus Bayern, entdeckt von unseren Usern

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lawinen-Ticker: Zur Zeit erhebliche Gefahr im Alpenraum
Lawinen sind der absolute Alptraum für Wintersportler. In unserem Ticker verraten wir Ihnen, wie sich die Lage an den bayerischen Ausflugszielen aktuell darstellt.
Lawinen-Ticker: Zur Zeit erhebliche Gefahr im Alpenraum
Kripo ermittelt nach Brand in Mehrfamilienhaus
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brannte es in einem Mehrfamilienhaus in Riedering im Landkreis Rosenheim. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Die Kripo …
Kripo ermittelt nach Brand in Mehrfamilienhaus
Polizei verrät: So haben wir den größten Rauschgiftfall der Geschichte gelöst
„El Maestro“ hielt die Beamten des Bayerischen Landeskriminalamts über mehrere Jahre in Atem. Nun hat die Behörde verraten, wie sie den größten Rauschgiftfall ihrer …
Polizei verrät: So haben wir den größten Rauschgiftfall der Geschichte gelöst
94 offene Haftbefehle gegen Rechtsextreme in Bayern - Fahndungsdruck soll erhöht werden
In Bayern warten derzeit 94 Haftbefehle gegen Rechtsextreme und Neonazis auf ihre Vollstreckung - deutlich mehr als noch Anfang des Jahres.
94 offene Haftbefehle gegen Rechtsextreme in Bayern - Fahndungsdruck soll erhöht werden

Kommentare