Aus dem vermeintlichen Alteiselfing (eigentlich Gammersham) blickt man nun auf die Windräder und den Fernsehturm bei Schnaitsee.

Scherzkeks im Raum Wasserburg

Fünf Dörfer betroffen! Wer hat hier die Ortsschilder vertauscht?

Wasserburg - Der erste April liegt schon länger zurück. Die heißen Temperaturen könnten durchaus einen Sonnenstich bei manchen "Kasperln" aus der Region Wasserburg verursacht haben. Wer hat dort die Ortsschilder vertauscht?

Bislang ist völlig unklar, wer die Ortsschilder der Kommunen Amerang, Eiselfing, Griesstätt, Rott und Wasserburg vertauschte.

Die Molkerei Bauer im Hintergrund gehört wahrlich nicht nach Griesstätt! Das Schild markiert den eigentlichen Raum Wasserburg. Welcher Schelm war hier unterwegs?

Gammersham ist jetzt Alteiselfing, Wasserburg entpuppt sich als Griesstätt und Rott heißt laut Ortsschild am Donnerstagmorgen plötzlich Evenhausen. Eine irreführende Tauschaktion, die Unbekannte im Altlandkreis Wasserburg verübt hatten. Jetzt muss alles wieder "zurückgetauscht" werden.

Verwunderung in der Bevölkerung

Das Telefon stand nicht mehr still in den Gemeindeverwaltungen. Bürger hatten sich gemeldet in den betroffenen Ortschaften und verkündet, dass die Ortsschilder von Nachbargemeinden den Dorfeingang "zieren".

Ein nicht nachzuvollziehender Fakt, der nun viele Bürgermeister im Altlandkreis Wasserburg beschäftigt.

Was ist der Grund?

Hier gehört es nicht hin! Schilderwald im Altlandkreis Wasserburg mit falscher Kennung der Ortseinfahrten.

Ein Ortsschild ist wichtige Darstellung für Gemeindegebiete. Kleine Ortschaften werden gekennzeichnet. Die Schilder sind richtungsweisend und gehören an die richtige Stelle.
Nun hängt zwar aufgrund der wilden Tauscherei das Ortsschild von Alteiselfing plötzlich nahe Gammersham - immerhin im selben Gemeindegebiet, doch es geht auch noch ein wenig ausufernder mit dem Schilderwald!

Die Polizei Wasserburg ist über den Vorfall bereits informiert, es werden Ermittlungen eingeleitet. Wie die Bürgermeister von mehreren betroffenen Gemeinden reagieren, lesen Sie hier bei unserem Partnerportal wasserburg24.de.

Ja was denn nun? Die lustigsten öffentlichen Aushänge aus Bayern - mit neuen Fotos

"Auch wenn Sie Ihren Namen tanzen können": Die lustigsten Aushänge aus Bayern

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

125-Jahrfeier der Bayern-SPD - kämpferischer Aufruf zum Wahlkampf
Bei der Feier der Bayern-SPD zu ihrer Gründung vor 125 Jahren hat die frühere Landesvorsitzende Renate Schmidt ihre Genossen zu einem engagierten und kämpferischen …
125-Jahrfeier der Bayern-SPD - kämpferischer Aufruf zum Wahlkampf
Autofahrer muss niesen und fährt ungebremst in die Leitplanke
Es waren nur wenige Millisekunden, die ein Autofahrer gezwungenermaßen unachtsam war - doch seine Niesattacke hat auf der A73 zu einem Unfall geführt. 
Autofahrer muss niesen und fährt ungebremst in die Leitplanke
Autofahrerin prallt mit Wagen gegen Hauswand und stirbt
Bei einem schweren Unfall am Samstagnachmittag ist eine Frau ums Leben gekommen. Die 63-Jährige war in Regensburg gegen eine Hauswand gefahren.
Autofahrerin prallt mit Wagen gegen Hauswand und stirbt
Auto stürzt in die Donau - Fahrerin tot
Ein Auto ist im Kreis Dillingen in die Donau gefahren. Taucher fanden am Samstagnachmittag die Fahrerin im Wageninneren.
Auto stürzt in die Donau - Fahrerin tot

Kommentare