Schlägerei mit Bierflasche

Fünf Kekse lösen Polizeieinsatz aus

Ein Streit um fünf Kekse hat in Augsburg zu einem Polizeieinsatz und mehreren Anzeigen geführt.

Augsburg - Weil er die Gebäcke nicht per EC-Karte bezahlen durfte, schrie ein 33-Jähriger am Freitagabend zunächst den Verkäufer eines Kiosks an. Anschließend schlug er Polizeiangaben vom Sonntag zufolge mit einer Bierflasche in Richtung des 23 Jahre alten Angestellten.

Ein zuvor unbeteiligter Mann mischte sich aggressiv in den Streit ein und beruhigte sich auch nach dem Eintreffen der Polizei nicht. Die Beamten legten ihm Handschellen an, doch er wehrte sich mittels Kopfstößen. Der 46-Jährige kam in Polizeiarrest.

Ihm und dem verhinderten Keks-Käufer drohen nun unter anderem wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Bedrohung mehrere Anzeigen.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / Rolf Vennenbe

Meistgelesene Artikel

Nach Schock-Fund in Regensburg: Fall nimmt spektakuläre Entwicklung 
In Regensburg hat die Polizei am Mittwoch zunächst einen verletzten Mann im Gebüsch gefunden. Kurz darauf entdeckten sie in einer nahen Wohnung eine tote Frau.
Nach Schock-Fund in Regensburg: Fall nimmt spektakuläre Entwicklung 
Stephanie Gräfin von Pfuel: Bewegender Auftritt nach fürchterlichem Jahr - „Ich weiß, dass mein Sohn..“
Kaffee-Gräfin Stephanie von Pfuel hat ein dramatisches Jahr hinter sich. Jetzt hat sich die Gräfin beim „Audi Generation Award“ mit bewegenden Worten zurückgemeldet.
Stephanie Gräfin von Pfuel: Bewegender Auftritt nach fürchterlichem Jahr - „Ich weiß, dass mein Sohn..“
Beamte halten Auto auf und finden im Kofferraum Furchtbares - Fahrer reagiert teilnahmslos
Beamten kontrollierten einen auffälligen Wagen auf der A73. Im Kofferraum erwartete sie das kalte Grauen. Nun gibt es erstmals Details zu dem spektakulären Fall.
Beamte halten Auto auf und finden im Kofferraum Furchtbares - Fahrer reagiert teilnahmslos
„Habe dummes Zeug erzählt“ - Gottschalk verwundert Fans mit heikler Aussage bei Maischberger
Thomas Gottschalk moderiert regelmäßig seine Radioshow auf Bayern 1. Am ersten Advent hatte er eine dramatische Meldung für die Fans - die nun komplett in anderes Licht …
„Habe dummes Zeug erzählt“ - Gottschalk verwundert Fans mit heikler Aussage bei Maischberger

Kommentare