+
Die Bergung gestaltet sich schwierig.

Spezialisten vor Ort

Waggon gefüllt mit Flüssiggas umgekippt

Straubing - Ein Güterwaggon mit Flüssiggas ist am Montagabend im Industriegebiet von Straubing entgleist umgekippt. Ein Großaufgebot von Polizei und Feuerwehr ist zum Abpumpen im Einsatz.

Das sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Niederbayern am Abend. Spezialisten seien vor Ort, aber die Bergung auf dem Privatgelände dürfte sich wohl noch länger hinziehen.

Güterwaggon mit Flüssiggas entgleist

Bilder: Güterwaggon mit Flüssiggas entgleist

dpa

Meistgelesene Artikel

Party-Spiel geht mächtig schief: Plötzlich steckt ein Nagel im Auge eines 21-Jährigen
Auf einer privaten Geburtstagsfeier kam es am Wochenende in Kirchberg im Wald zu einem tragischen Unglück. Grund war ein Partyspiel - mit Hammer und Nägeln.
Party-Spiel geht mächtig schief: Plötzlich steckt ein Nagel im Auge eines 21-Jährigen
Tödliche Attacke auf Augsburger Feuerwehrmann: Verteidiger bekommen Recht
Im Dezember starb ein Feuerwehrmann nach einer Auseinandersetzung mit Jugendlichen am Augsburger Königsplatz. Ein Gericht hat nun eine wichtige Entscheidung getroffen.
Tödliche Attacke auf Augsburger Feuerwehrmann: Verteidiger bekommen Recht
Nach tödlichem Streit in Neumarkt: Verdächtige überraschend auf freien Fuß gesetzt - neue Details
Hinter einem Supermarkt der Kette Real in Neumarkt in der Oberpfalz kam es am Donnerstag (20. Februar) zu einem Streit. Am Ende war eine Frau (36) tot.
Nach tödlichem Streit in Neumarkt: Verdächtige überraschend auf freien Fuß gesetzt - neue Details
Vietnam-Urlaub nimmt schlimmes Ende: Junges Paar aus Bayern stirbt
In seinem Vietnam-Urlaub ist ein junges Ehepaar aus Bayern tragisch ums Leben gekommen. Noch sind die genauen Hintergründe unklar.
Vietnam-Urlaub nimmt schlimmes Ende: Junges Paar aus Bayern stirbt

Kommentare