Gefährliche Spritztour: Bub fährt Auto zu Schrott

Vilsbiburg/Straubing - Das hätte ein ganz böses Ende nehmen können: Aus der Garage des Nachbarn klaute ein 13-Jähriger das Auto - und fuhr los. Wie die verbotene Spritztour schließlich endete:

Verhängnisvolle Spritztour: Ein unternehmungslustiger 13-Jähriger hat in Vilsbiburg (Landkreis Landshut) ein geklautes Auto zu Schrott gefahren. Der Bub hatte das Auto eines Nachbarn aus einer Garage gestohlen, wie die Polizei in Straubing am Freitag mitteilte. Nach ersten Ermittlungen hatte der Halter die Schlüssel stecken lassen.

Weit kam der Schüler am frühen Donnerstagmorgen allerdings nicht: Bereits nach wenigen Metern lenkte er das Auto in einen Zaun und eine Hecke. Dort ließ er das total beschädigte Auto stehen und floh. Zeugen meldeten der Polizei den Vorfall. Weil der Junge einen persönlichen Gegenstand im Auto liegen ließ, fanden die Beamten ihn noch am Morgen. Die Tat stritt er zunächst ab.

lby

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zweistellige Minusgrade! Deutscher Wetterdienst warnt vor „strengem Frost“
Bayern bleibt ein unangenehmes Wetter erhalten. Ein Meteorologe warnt vor Kältetoten und Temperaturen um minus 20 Grad. Zur Wetter-Prognose.
Zweistellige Minusgrade! Deutscher Wetterdienst warnt vor „strengem Frost“
Skifahrer fährt gegen Absperrzaun und verletzt sich schwer
Am Rande eines Skirennens im Skigebiet Sudelfeld in Oberbayern hat es am Sonntag einen Unfall gegeben. Ein Mann war aus noch unbekannter Ursache gegen einen Absperrzaun …
Skifahrer fährt gegen Absperrzaun und verletzt sich schwer
Mann stürzt fünf Meter tief vom Baum - schwer verletzt
Ein 55-jähriger Mann hat sich bei der Gartenarbeit in Unterfranken schwer verletzt. Ein morscher Ast wurde dem Mann zum Verhängnis. 
Mann stürzt fünf Meter tief vom Baum - schwer verletzt
Blutiger Streit: Frau attackiert Ex-Freund mit Küchenmesser
Mit einem Küchenmesser hat eine 34 Jahre alte Frau ihren Ex-Freund in Nürnberg schwer verletzt. Der 38-Jährige schwebt in Lebensgefahr.
Blutiger Streit: Frau attackiert Ex-Freund mit Küchenmesser

Kommentare