+
Die Herzchen gelten Erika. Aber von wem sind sie?

Diese Dame kann aufklären - aber ein Rätsel bleibt

Mysteriöse Herzen an der B588: Das steckt dahinter

Rottal-Inn - Rote Pappherzen entlang der B588 haben Autofahrer und Facebook-User lange rätseln lassen. Nun ist das Geheimnis gelüftet. Zum Teil. Denn ein großes Rätsel bleibt.

Einladung zu einer Single-Party in Eggenfelden? Romantische Liebeserklärung? Oder doch Wegbeschreibung zu einer Hochzeit? Auf einer Spotted-Seite für den Landkreis Altötting mutmaßen Facebook-User seit Tagen, was es mit den mysteriösen Pappherzen entlang der Bundesstraße 588 auf sich haben könnte.

Jetzt ist ein Teil des Rätsels gelöst: Es ist eine Liebeserklärung! Die Buchstaben Ery und EG, die auf den Pappherzen zu sehen sind, stehen für den Namen der Herzensdame: Erika Grigorowitsch.

Die 20-Jährige ist Auszubildende in einem Autohaus und wurde von der Sache ganz schön überrascht. Unserer Onlineredaktion verriet sie: "Es waren ja nicht nur die Herzen. Am 30. Dezember bin ich in der Früh ganz normal zu meinem Auto gegangen, um in die Arbeit zu fahren. Um mein Auto herum, habe ich dann Dutzende Rosen gefunden. Das war der Schock meines Lebens!"

Das Komische an der ganzen Sache: Der Verehrer gab keine Hinweise auf seine Identität. Weder einen Brief noch irgendwelche anderen Hinweise hat er bisher für seine Herzensdame hinterlassen. Ein kleines Rätsel bleibt also doch für alle.

ses

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Waldbrand in Niederbayern: Hunderte Einsatzkräfte kämpfen gegen Flammen
Ein Waldbrand bei Altdorf (Kreis Landshut) hat hunderte Einsatzkräfte bis tief in die Nacht beschäftigt. Offenbar geht die Polizei von fahrlässiger Brandstiftung aus.
Waldbrand in Niederbayern: Hunderte Einsatzkräfte kämpfen gegen Flammen
37. Bayern-Rätsel: Die siebte Frage  
Bei der siebten Frage des 37. Bayernrätsels geht es um das Pompejanum in Aschaffenburg.
37. Bayern-Rätsel: Die siebte Frage  
Putzmann will bei Polizei saubermachen - wenig später sitzt er in der Zelle
Eigentlich wollte der Putzmann in der Polizeidienststelle in Lohr am Main nur seine Arbeit machen, doch stattdessen landete der 22-Jährige in einer Zelle.
Putzmann will bei Polizei saubermachen - wenig später sitzt er in der Zelle
Sänger hetzt gegen Homosexuelle: Nun soll er ausgerechnet vor dieser Party auftreten
Das Timing ist denkbar schlecht: In seinen Texten hetzt Bounty Killer offen gegen Schwule und Lesben. Nun soll der Dancehall-Künstler einen Tag vor einer LGBT-Party …
Sänger hetzt gegen Homosexuelle: Nun soll er ausgerechnet vor dieser Party auftreten

Kommentare