News-Ticker zum Barcelona-Terror: Zahl der Todesopfer auf 15 gestiegen

News-Ticker zum Barcelona-Terror: Zahl der Todesopfer auf 15 gestiegen
+
Ludwig Holger Pfahls

Gericht: Keine neue Vernehmung von Pfahls

Augsburg - Im Steuerhinterziehungsprozess gegen Karlheinz Schreiber hat das Landgericht Augsburg am Montag eine nochmalige Vernehmung des früheren Rüstungsstaatssekretärs Ludwig Holger Pfahls abgelehnt.

Dies hatte die Verteidigung des angeklagten Ex-Waffenlobbyisten beantragt, um die Glaubwürdigkeit von Pfahls infrage zu stellen. Ihrer Auffassung nach hat Pfahls bei seinen Zeugenaussagen gelogen. Das Gericht bezeichnete dagegen die für das Verfahren wichtigen Aussagen von Pfahls als erwiesen, er sei von Schreiber mit drei Bargeldsummen bestochen worden. Auch alle anderen Beweisanträge der Verteidigung lehnte das Gericht ab.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lotto-Jackpot geknackt! Bayer ist jetzt steinreich - Wer ist sie oder er?
Ein noch unbekannter Lottospieler aus Bayern hat bei der Ziehung am vergangenen Samstag im Spiel 77 den Jackpot geknackt und darf sich nun über exakt 3.277.777 Euro …
Lotto-Jackpot geknackt! Bayer ist jetzt steinreich - Wer ist sie oder er?
Nach Unwetter: Bauern klagen über große Ernteschäden
Nach den Unwettern vom Freitagabend ist klar: Neben großen Schäden in den niederbayerischen Wäldern hat es auch die Bauern hart getroffen: Sturm und Hagel haben große …
Nach Unwetter: Bauern klagen über große Ernteschäden
News-Ticker: Diese Teile Bayerns hat‘s am schlimmsten getroffen
Ein Unwetter war angekündigt worden - doch es kam heftiger als befürchtet. Orkanböen und dicke Regenwolken sind über Bayern hinweggezogen und haben deutliche Spuren …
News-Ticker: Diese Teile Bayerns hat‘s am schlimmsten getroffen
Massenschlägerei am Hauptbahnhof: Fußballfans feuern Kontrahenten an
20 Männer haben sich am Sonntagabend am Nürnberger Hauptbahnhof eine Massenschlägerei geliefert - unter den Anfeuerungsrufen zahlreicher Fußballfans. Die Polizei …
Massenschlägerei am Hauptbahnhof: Fußballfans feuern Kontrahenten an

Kommentare