Getötete Vögel: Natürlicher Feind oder Tierquäler?

Bad Birnbach/Pfarrkirchen - Die in Niederbayern zu Tode gequälten Kanarienvögel könnten auch einem natürlichen Feind zum Opfer gefallen sein. Auf wen der Verdacht gefallen ist:

Die sieben Vögel in Bad Birnbach (Kreis Rottal-Inn) könnten von einer Eule, einem Waldkauz, Marder, Ratten oder Waschbären getötet worden sein, wie die Polizei in Pfarrkirchen am Mittwoch mitteilte. Zunächst waren die Beamten davon ausgegangen, dass ein Mensch den Kanarienvögeln jeweils ein Bein ausgerissen hatte - die Vögel starben. Tierfreunde meldeten sich daraufhin mit dem Hinweis, dass hinter der Tat auch natürliche Feinde stecken könnten.

Ein Fachmann des Landratsamtes bestätigte diesen Verdacht. Besonders Waschbären oder Ratten würden so etwas häufiger tun. Die Ermittlungen wegen Tierquälerei wurden daraufhin eingestellt.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Biotonnen sind “a Glump“: Bürger haben keine Lust auf Bastelkurse vom Landratsamt 
Im Landkreis Augsburg beschweren sich etliche Bürger über Risse in ihren Mülltonnen. Der Landkreis wollte daher nun Bastelkurse anbieten. Nicht mit uns, sagen die Bürger.
Biotonnen sind “a Glump“: Bürger haben keine Lust auf Bastelkurse vom Landratsamt 
Eine Bluttat in besten Kreisen: Eliteschüler tötet eigene Mutter
Uli W. hat eingeräumt, seine Mutter Ute (53) umgebracht zu haben. Ein Richter hat am Freitag Haftbefehl erlassen, der 20-Jährige sitzt jetzt in U-Haft.
Eine Bluttat in besten Kreisen: Eliteschüler tötet eigene Mutter
Nach Mord an Mutter: Polizei nimmt auch den Freund des Sohnes fest
Mit enormen Aufwand setzt die Polizei die Puzzlestücke im Fall der getöteten Mutter aus Altenmarkt zusammen. Nachdem die Beamten bereits den Sohn verhaftet haben, nahmen …
Nach Mord an Mutter: Polizei nimmt auch den Freund des Sohnes fest
Mehr Polizeikontrollen bei umstrittenem Flüchtlingszentrum Manching
Das Asylbewerberzentrum in einer Ex-Kaserne im oberbayerischen Manching war schon immer umstritten. Nun will die Polizei dort mehr kontrollieren, weil die Zahl der von …
Mehr Polizeikontrollen bei umstrittenem Flüchtlingszentrum Manching

Kommentare