1. Startseite
  2. Bayern

Glätte-Unfall in Bayern: Junger Autofahrer verliert Kontrolle – Mann stirbt noch am Unfallort

Erstellt:

Von: Christian Einfeldt

Kommentare

Unfall.
Schwerer Unfall im Landkreis Kronach: Aufgrund von Glatteis kollidierten zwei Autos zwischen Tschirn und Steinwiesen. © NEWS5

Im Landkreis Kronach kam es am Montagmorgen zu einem schweren Unfall. Ein 24-Jähriger verletzte sich schwer. Ein 57-jähriger Autofahrer starb noch am Unfallort.

Tschirn/Steinwiesen – Mit Einbruch der kalten Jahreszeit steigt deutschlandweit das Risiko von glätte-bedingten Unfällen. Das Polizeipräsidium Oberbayern bestätigte am Montag, 14. November 2022, nun einen solchen Vorfall: Auf der Strecke zwischen Steinwiesen und Tschirn im Landkreis Kronach verlor ein 24-Jähriger die Kontrolle über sein Fahrzeug. Kurz darauf kam es zu einer Kollision.

Tödlicher Unfall im Landkreis Kronach: Autos kollidieren – 57-Jähriger stirbt

Die Witterungsverhältnisse am Montagmorgen verschuldeten auf der Kreisstraße KC16 zwischen Steinwiesen und Tschirn einen schweren Autounfall. Laut Polizei war es etwa 7.30 Uhr, als die beiden Fahrzeuge miteinander kollidierten. Kurz zuvor hatte der junge Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen verloren – wohl eine Folge von Glätte auf der Fahrbahn.

Der 24-jährige Fahrer eines VW Passat stieß mit dem Skoda Octavia eines 57-jährigen Autofahrers zusammen. Berichten der Polizei zufolge lösten sich die Motorblöcke der Fahrzeuge in Folge des Zusammenpralls aus den Fahrzeugen heraus.

(Übrigens: Unser Bayern-Newsletter informiert Sie über alle wichtigen Geschichten aus dem Freistaat. Melden Sie sich hier an.)

Ein Toter und ein Schwerverletzter nach Unfall in Bayern

Der 24-Jährige musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden, während Einsatzkräfte vor Ort nur noch den Tod des 57-Jährigen feststellen konnten. Nach Angaben der Polizei hat der Unfall einen Sachschaden in Höhe von mindestens 60.000 Euro verursacht. Die Klärung des konkreten Unfallhergangs läuft.

Wie wird ein Notruf richtig abgesetzt?

Alle News und Geschichten aus Bayern sind nun auch auf unserer brandneuen Facebook-Seite Merkur Bayern zu finden.

Auch interessant

Kommentare