Frau kaufte Spielschein für 29 Euro

Glückspilz aus Bayern knackt den Lotto-Jackpot

München - Was für ein Glückspilz: Ein Bayer hat den Lotto-Jackpot geknackt und kann sich jetzt über einen Millionen-Gewinn freuen.

Die glückliche Gewinnerin dürfte aus dem Feiern nicht mehr herauskommen. Als einziger Tipper bundesweit ist es der Lottospielerin aus der Oberpfalz am Samstag gelungen, den Jackpot im Lottospiel 6aus49 zu knacken. Für ihren Tippschein investierte die Frau lediglich 29 Euro. Jetzt kann sie sich über genau 9.467.934,90 Euro freuen. Die Summe wird ihr in den nächsten Tagen überwiesen.

Außerdem ist es vier weiteren Spielern aus Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Nordrhein-Westfalen gelungen, die richtigen sechs Zahlen zu tippen. Da ihnen allerdings die Superzahl fehlte, bekommen die vier immerhin noch jeweils 667.000 Euro.

Der Jackpot in der Zusatzlotterie Spiel 77 wurde dagegen nicht geknackt. Deshalb wird dort am Mittwoch um etwa zwei Millionen Euro gespielt.

In der Zusatzlotterie Super6 hat ein Spieler aus Rheinland-Pfalz 100.000 Euro gewonnen.

Die richtigen Lottozahlen vom Samstag, 16. Juni 2014, lauteten:

Lottozahlen: 6 - 11 - 12 - 17 - 42 - 47

Superzahl: 5

Spiel 77: 0334544

Super 6: 222483

(Alle Angaben sind ohne Gewähr.)

lot

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auto stürzt in die Donau - Fahrerin tot
Ein Auto ist im Kreis Dillingen in die Donau gefahren. Taucher fanden am Samstagnachmittag die Fahrerin im Wageninneren.
Auto stürzt in die Donau - Fahrerin tot
Falkenhütte wird saniert: Riesen-Projekt für 6,3 Millionen
Es ist das größte Hüttenbauprojekt, das die Alpenverein-Sektion Oberland je in Angriff genommen hat: Ab September wird die Falkenhütte im Karwendel für 6,3 Millionen …
Falkenhütte wird saniert: Riesen-Projekt für 6,3 Millionen
Gefahr für Schwammerlsucher - Bereits 200 Anrufe bei Giftnotruf
Der nasse Sommer lässt die Pilze sprießen. Kundige Sammler füllen ihre Körbe für einen leckeren Schmaus. Doch gleichzeitig vergiften sich immer wieder Menschen.
Gefahr für Schwammerlsucher - Bereits 200 Anrufe bei Giftnotruf
News-Ticker: Diesen Münchner im Himmel brachte der Orkan in Schieflage
Ein Unwetter war angekündigt worden - doch es kam heftiger als befürchtet. Orkanböen und dicke Regenwolken sind über Bayern hinweggezogen und haben deutliche Spuren …
News-Ticker: Diesen Münchner im Himmel brachte der Orkan in Schieflage

Kommentare