+
Der vordere Teil dieses Mercedes war gestohlen.

Goldener Schnitt: Halbes Auto war gestohlen

Schirnding/Hof - Einen ungewöhnlichen Fang haben Schleierfahnder auf der Bundesstraße 303 bei Schirnding gemacht. Die vordere Hälfte einer Limousine war gestohlen.

Der Rest stammte aus einem ordnungsgemäß von Deutschland nach Tschechien exportierten Fahrzeug. Zunächst stellten die Beamten fest, dass die eingeschlagene Fahrgestellnummer offensichtlich nicht zu dem Wagen passte. Eine Überprüfung im Landeskriminalamt ergab, dass das Fahrzeug aus zwei Teilen zusammengesetzt war. Direkt hinter der Windschutzscheibe verlief senkrecht der goldene Schnitt, berichtete die Polizei am Dienstag in Hof/Saale.

Der Wagen wurde sichergestellt. Die Front stammte von einem Auto, das einem Mann aus Wunsiedel im vergangenen Jahr in Eger gestohlen worden war. Ein israelischer Kaufmann aus dem böhmischen Franzensbad hatte den Wagen für seinen Schwiegervater in Russland erst zwei Tage vor der Kontrolle für 6000 Euro gekauft.

Aufgefallen ist der halbe Diebstahl, weil der Kaufmann vor der Überführung nach Russland in Deutschland noch einen Kundendienst durchführen ließ.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mordprozess: Muslim erstach Frau - weil sie zum Christentum konvertierte
Vor einem Supermarkt hatte ein 30-Jähriger im vergangenen Jahr eine zum Christentum konvertierte Frau niedergestochen. Jetzt steht er vor Gericht.
Mordprozess: Muslim erstach Frau - weil sie zum Christentum konvertierte
Schnee-Chaos in Oberbayern - aber diese rücksichtslosen Autofahrer denken nur an sich
Alle warten in der Rettungsgasse - nur diese Ausreißer wollten sich selbst einen Vorteil verschaffen. Das hat nun Konsequenzen für sie. 
Schnee-Chaos in Oberbayern - aber diese rücksichtslosen Autofahrer denken nur an sich
Jetzt ermittelt der Münchner Staatsanwalt gegen Star-Regisseur Dieter Wedel - böser Verdacht
Die Staatsanwaltschaft München ermittelt gegen den Regisseur Dieter Wedel wegen einer möglicherweise nicht verjährten Sexualstraftat.
Jetzt ermittelt der Münchner Staatsanwalt gegen Star-Regisseur Dieter Wedel - böser Verdacht
Polizei in Bayern findet vermisstes Ehepaar - in Garage einbetoniert! Die Ermittler vermuten Grausames
Es war ein grausiger Fund: Ein offenbar ermordetes Ehepaar aus Mittelfranken ist am Montag eingemauert entdeckt worden. Tatverdächtig sind der Sohn und dessen Ehefrau. …
Polizei in Bayern findet vermisstes Ehepaar - in Garage einbetoniert! Die Ermittler vermuten Grausames

Kommentare