Heißer Sonntag

 Bis zu 38 Grad in Bayern

München - Bayern heizt sich wieder auf: Schon am Sonntagvormittag wurden in Teilen Bayerns mehr als 30 Grad gemessen.

Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) steigen die Temperaturen im Laufe des Tages auf bis zu 38 Grad. Der Rekordwert von 40,2 Grad aus dem Jahr 1983 werde aber nicht gebrochen werden, sagte ein DWD-Sprecher am Vormittag. Die höchsten Temperaturen wurden in der Gegend um Regensburg erwartet. Dort schwitzten die Menschen schon am Vormittag bei 31,5 Grad. Für Abkühlung könnten am Nachmittag erste Gewitter sorgen. Zum Wochenanfang sollen sich die Temperaturen dann auf 25 bis 28 Grad abkühlen. Die Hitzepause währt aber nicht lange: Ab Mittwoch sind schon wieder 30 Grad und mehr möglich.

So wird das Wetter: 25 Bauernregeln zum Durchklicken

So wird das Wetter: 25 Bauernregeln zum Durchklicken

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

News-Ticker: Reisende in Zug gefangen - Baum fällt auf Mann und Kind
Ein Unwetter war angekündigt worden - doch es kam heftiger als befürchtet. Orkanböen und dicke Regenwolken sind über Bayern hinweggezogen und haben deutliche Spuren …
News-Ticker: Reisende in Zug gefangen - Baum fällt auf Mann und Kind
Unwetter über München bringt S-Bahn komplett aus der Spur
Am Freitagabend ist ein heftiges Unwetter über München hinweggezogen. Die S-Bahn musste wegen umgefallener Bäume den Verkehr einstellen. Gefährlich kann es in der Nacht …
Unwetter über München bringt S-Bahn komplett aus der Spur
See soll verkauft werden und Hans Söllner will etwas dagegen unternehmen
Derzeit stehen im oberbayerischen Bad Reichenhall der Thumsee und das zugehörige Gasthaus zum Verkauf. Liedermacher Hans Söllner fordert seine Fans zum Handeln auf.
See soll verkauft werden und Hans Söllner will etwas dagegen unternehmen
Horror-Unfall: Seil von Freefall-Tower in Freizeitpark abgerissen
Wegen eines Risses an einem Stahlseil sackte bei einen Freefall-Tower im Freizeit-Land Geiselwind das Fahrgeschäft ab. Dabei wurden 13 Kinder leicht verletzt.
Horror-Unfall: Seil von Freefall-Tower in Freizeitpark abgerissen

Kommentare