1. Startseite
  2. Bayern

Greuther Fürth verpflichtet Raschl aus Dortmund

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Tobias Raschl
Dortmunds Tobias Raschl (l) in Aktion. © David Inderlied/dpa

Mittelfeldspieler Tobias Raschl wechselt vom Drittligisten Borussia Dortmund II zur SpVgg Greuther Fürth. Der 21-Jährige unterschrieb beim fränkischen Fußball-Bundesligisten einen Vertrag bis zum Sommer 2024. „Tobias ist ein spielstarker Mittelfeldspieler, der im Zentrum Zuhause ist und dort von der „Sechs“ bis zur „Zehn“ eingesetzt werden kann“, sagte Geschäftsführer Rachid Azzouzi am Montag.

Fürth - Für die Fürther wird er künftig die Rückennummer 20 tragen.

Raschl zeigte sich über den Transfer erfreut: „Schön, dass der Wechsel geklappt hat. Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen und bin davon überzeugt, dass das für mich die genau richtige Entscheidung ist.“ dpa

Auch interessant

Kommentare