+
Die Feuerwehr sicherte den Golf gegen weiteres Abrutschen und zog das Fahrzeug dann mit einer Winde nach oben.

Großer Kälblgraben bei Berchtesgaden

Golf stürzt 15 Meter tief von einer Brücke in die Tiefe

Berchtesgaden - Dramatische Rettungsaktion am Großer Kälblgraben bei Berchtesgaden: Ein Autofahrer war mit seinem Golf gegen eine Brückenmauer geprallt und dann in die Tiefe gestürzt.

Das schwer beschädigte Auto blieb am frühen Sonntagmorgen auf rund halber Strecke im Hang an den Bäumen hängen. Der Fahrer hatte Riesen-Glück: er wurde nur leicht verletzt. Allerdings konnte sich der 50-Jährige  selbst nicht mehr befreien und setzte gegen 4.20 Uhr bei der Leitstelle in Traunstein einen Notruf ab.

Da der Golf-Fahrer am Telefon keine genaueren Angaben machen konnte, wo er genau abgestürzt war, mussten die Retter die Unfallstelle erst suchen. Die Einsatzkräfte sicherten den Golf per Seilwinde im Steilhang und versorgten den Verletzten im Auto. Dann wurde er mit einer Schaufeltrage zur Bundesstraße hochgetragen. Er wurde in die Kreisklinik Bad Reichenhall gebracht.

Die B305 war während der Rettungs- und Bergearbeiten komplett gesperrt, wobei es aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens am frühen Sonntagmorgen kaum zu Behinderungen kam.

mb

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unfall mit Lkw: Frau getötet und Kind schwer verletzt
Bei einem schweren Unfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen auf der Autobahn 6 in der Oberpfalz ist am Mittwoch eine Frau ums Leben gekommen und ein Kind schwer …
Unfall mit Lkw: Frau getötet und Kind schwer verletzt
Haftbefehl aufgehoben: Mutmaßliches Boko-Haram-Mitglied wieder auf freiem Fuß
Der Haftbefehl gegen ein mutmaßliches Mitglied der Terrormiliz Boko Haram wurde nun aufgehoben, nachdem der Verdacht sich als zweifelhaft herausstellte. 
Haftbefehl aufgehoben: Mutmaßliches Boko-Haram-Mitglied wieder auf freiem Fuß
Nach Frühlingswetter kommt nun Kälte-Einbruch - Allergiker atmen auf
Nach einem Super-Frühling müssen die Bayern sich nun auf einen rapiden Temperatur-Einbruch und Schauer gefasst machen. So wirkt sich das Wetter-Tief auf Allergiker aus.
Nach Frühlingswetter kommt nun Kälte-Einbruch - Allergiker atmen auf
Verkehrsstreit eskaliert: Bissiger Motorradfahrer ruft Polizei auf den Plan
Ein Motorradfahrer bewertete ein unglückliches Ausweichmanöver eines Autofahrers über und suchte anschließend die Konfrontation - und das besonders bissig.
Verkehrsstreit eskaliert: Bissiger Motorradfahrer ruft Polizei auf den Plan

Kommentare