Die Polizei ermittelt

Gruseliger Verdacht: Paar soll Leiche aus Wohnung verschleppt haben

In Günzburg wurde auf einem Parkplatz eine Leiche gefunden. Wie die Polizei herausfand, verstarb der Mann jedoch nicht am Fundort, sondern zuvor in seiner Wohnung. 

Günzburg - Nach der Entdeckung eines Toten an einem Parkplatz neben einer Bundesstraße in Schwaben wird gegen zwei Bekannte des Mannes ermittelt. Einem 30 Jahre alten Mann und einer 28 Jahre alten Frau wird nach Mitteilung der Polizei vom Donnerstag Totschlag durch Unterlassen vorgeworfen.

Bei dem 36 Jahre alten Toten handelt es sich um einen Drogenabhängigen. Nach den bisherigen Ermittlungen geht die Kripo davon aus, dass er in einer Wohnung im Landkreis Dillingen gestorben ist. Die Leiche sei dann zu dem Parkplatz an der B16 bei Günzburg gebracht und dort abgelegt worden. Dort wurde der Tote am 15. November gefunden.

Die genaue Todesursache steht nach Angaben der Polizei noch nicht fest. Auch die Rolle der beiden Verdächtigen müsse noch ermittelt werden, sagte ein Polizeisprecher. Weitere Angaben machten die Ermittler nicht.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Meistgelesene Artikel

19-Jähriger verbrennt nach Unfall in eigenem Auto
Den Rettungskräften muss sich sich ein grausames Bild geboten haben: In der Nähe von Biburg im niederbayerischen Landkreis Kelheim ist ein 19-Jähriger in seinem Auto …
19-Jähriger verbrennt nach Unfall in eigenem Auto
Jemand wirft Spaydose in Lagerfeuer - Jugendtreff nimmt verheerendes Ende
Ein Jugendtreff in Bayern an einem Lagerfeuer hat ein schreckliches Ende genommen. Jemand hatte eine Spraydose ins Feuer geworfen.
Jemand wirft Spaydose in Lagerfeuer - Jugendtreff nimmt verheerendes Ende
Notsituation: Frau in den Geburtswehen steht im Stau - doch dann passiert etwas Wunderbares
Absolute Horrorvorstellung: In Bamberg stand eine hochschwangere Frau in den Wehen auf dem Weg ins Krankenhaus im Stau - noch bevor das Kind im Auto geboren wurde, hatte …
Notsituation: Frau in den Geburtswehen steht im Stau - doch dann passiert etwas Wunderbares
Wetter in Bayern: Erster Schnee in München - wo er in Bayern liegen bleibt
In Bayern kam es in der Nacht zum Samstag wegen glatter Straßen zu zahlreichen Unfällen. Am Sonntagabend fällt der erste Schnee in München. Der Deutsche Wetterdienst …
Wetter in Bayern: Erster Schnee in München - wo er in Bayern liegen bleibt

Kommentare