1. Startseite
  2. Bayern

Gewalttat in Bayern? Retter finden schwer verletzte Frau - Ermittler stehen vor offenen Fragen

Erstellt:

Von: Lukas Schierlinger

Kommentare

Polizeiabsperrung
Mit schweren Verletzungen fanden Retter eine 26-jährige Frau in Gunzenhausen (Symbolbild). © David Inderlied/dpa/Illustration

In einem rätselhaften Fall sucht die Polizei nach Zeugen. Wie kamen die schweren Verletzungen einer 26-jährigen Frau zustande?

Update vom 11. Oktober, 8.25 Uhr: In Gunzenhausen haben Rettungskräfte am Sonntag eine schwer verletzte junge Frau gefunden. Noch immer ist unklar, was der 26-Jährigen passiert ist. „Wir gehen noch Spuren nach“, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken am Montag. Auch Anwohner würden befragt.

Rettungskräfte hatten die Frau am frühen Sonntagmorgen entdeckt. Möglicherweise könne sie einer Gewalttat zum Opfer gefallen sein, teilte die Polizei daraufhin mit.

Die 26-Jährige hatte demnach noch selbst einen Notruf abgesetzt (siehe Erstmeldung). Sie schwebe nicht in Lebensgefahr und sei inzwischen auch befragt worden, sagte der Polizeisprecher. Zum Inhalt dieser Befragung wollte er keine Angaben machen. Die Frau war nach Polizeiangaben an einem Waldrand gefunden worden.

Gewalttat in Bayern? Retter finden schwer verletzte Frau - Ermittler stehen vor offenen Fragen

Erstmeldung vom 10. Oktober: Gunzenhausen - Mit schweren Verletzungen ist eine junge Frau am frühen Sonntagmorgen (10. Oktober) im mittelfränkischen Gunzenhausen (ein Wetter-Phänomen hatte dort im Sommer 2021 für Aufsehen gesorgt) von Rettungskräften gefunden worden. Möglicherweise könnte sie einer Gewalttat zum Opfer gefallen sein, hieß es vonseiten der Polizei. Es werde in alle Richtungen ermittelt. Noch sei unklar, auf welche Weise die Frau die Verletzungen erlitten habe.

Gewalttat in Bayern: 26-Jährige kann selbst noch Notruf absetzen

Die 26-Jährige hatte demnach noch selbst den Notruf abgesetzt. Sie kam den Angaben zufolge umgehend in ein Krankenhaus. Deshalb habe man sie zunächst nicht befragen können, hieß es. Um welche Verletzungen es sich handelt, gab die Polizei zunächst nicht bekannt.

Übrigens: Unser Bayern-Newsletter informiert Sie über alle Entwicklungen und Nachrichten aus dem Freistaat.

Ein Polizeisprecher erklärte, dass die Frau sei in einem Bereich gefunden worden sei, der auf der einen Seite aus Wohnbebauung bestehe. Auf der anderen Seite grenze ein Wald an.

Gunzenhausen: Frau mit schweren Verletzungen gefunden - Polizei sucht Zeugen

Am Sonntagnachmittag sollte mit Unterstützung einer Reiterstaffel sowie mit speziell ausgebildeten Hunden nach Spuren gesucht werden. Zugleich rief die Polizei Zeugen auf, die zwischen 2.30 Uhr und 4.15 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden. (lks mit dpa)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion