Produkt bei Edeka wegen „Extra-Zutat“ zurückgerufen - zwei Viertel in München sind betroffen

Produkt bei Edeka wegen „Extra-Zutat“ zurückgerufen - zwei Viertel in München sind betroffen

Vorläufige Festnahme

Haftbefehl, Drogen, kein Führerschein: diese Verkehrskontrolle hat sich gelohnt

Die Polizei kontrolliert einen unter Drogen stehenden Mann - sein Wagen ist nicht zugelassen, er hat keinen Führerschein. Dafür einen laufenden Haftbefehl. 

Gefrees - Er fuhr im Drogenrausch mit einem unterschlagenen Wagen auf der Autobahn - und einen Führerschein hatte er auch nicht mehr: Bei einer Verkehrskontrolle auf der Autobahn 9 hat die Verkehrspolizei Hof einen 29 Jahre alten Mann aus Thüringen gestoppt. Die Beamten werfen ihm gleich eine ganze Reihe von Straftaten vor. Es habe sich zudem herausgestellt, dass gegen den Mann ein Haftbefehl wegen Diebstahl-Vorwürfen vorliege, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch.

In der Nacht zuvor hatten die Beamten das Fahrzeug auf einem Parkplatz bei Gefrees (Landkreis Bayreuth) kontrolliert. Es bestehe der Verdacht, dass der 29-Jährige das Auto unterschlagen habe, sagte der Sprecher. Der Wagen war nicht zugelassen, also auch nicht versichert. Der Führerschein war dem Fahrer schon vor einiger Zeit entzogen worden. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Meistgelesene Artikel

Sein Motorrad fing Feuer: 27-jähriger Mann stirbt bei  Zusammenstoß mit Kleintransporter 
Beim Überholen eines Traktors übersah ein Motorradfahrer auf der Staatsstraße 35 in Eichstätt den Gegenverkehr. Beim Zusammenstoß mit einem  Kleintransporter fing sein …
Sein Motorrad fing Feuer: 27-jähriger Mann stirbt bei  Zusammenstoß mit Kleintransporter 
27-Jähriger macht Geständnis und führt Polizei zu Wiese - grausamer Fund
Lindau: Ein 27-Jähriger führt die Polizei zu einer Wiese - was dort vergraben ist, schockiert selbst erfahrene Beamte.
27-Jähriger macht Geständnis und führt Polizei zu Wiese - grausamer Fund
Rollstuhlfahrer stürzt mit dem Gesicht voran in Weiher - was dann passiert, ist eine Heldentat
In Weißenhorn stürzte am Donnerstag ein Rollstuhlfahrer eine Böschung hinab und in einen Weiher - mit dem Gesicht voran. Der Mann überlebt - weil er zwei besondere …
Rollstuhlfahrer stürzt mit dem Gesicht voran in Weiher - was dann passiert, ist eine Heldentat
Brand in Lagerhalle bei Augsburg
Ein Feuer hat in Gersthofen (Kreis Augsburg) eine Lager- und Fabrikhalle stark beschädigt.
Brand in Lagerhalle bei Augsburg

Kommentare