Halle auf Bauernhof brennt - 300 000 Euro Schaden

Mindelheim - Bei einem Brand auf einem Bauernhof in Mindelheim (Landkreis Unterallgäu) ist in der Nacht zum Donnerstag Sachschaden in Höhe von rund 300 000 Euro entstanden.

Weitere Nachrichten aus Bayern finden Sie hier.

Menschen wurden nicht verletzt, teilte die Polizei in Kempten mit. Das Feuer war gegen 2.00 Uhr morgens in einer Lagerhalle ausgebrochen, in der Erntevorräte gelagert und landwirtschaftliche Geräte untergestellt waren. Ein 45-jähriger Autofahrer hatte die Flammen bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Rund 110 Einsatzkräfte waren vor Ort.

Den Angaben zufolge brannte die etwa 500 Quadratmeter große Halle komplett ab. Auch der angrenzende Stall des Hofs wurde leicht beschädigt. Zur Sicherheit wurden die Kühe, die darin untergebracht waren, ins Freie getrieben. Die auf dem Hallendach installierte Photovoltaikanlage wurde ebenfalls zerstört. Das Wohnhaus, in dem eine fünfköpfige Familie lebt, wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache war zunächst unklar. Die Kripo ermittelt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Autofahrer muss niesen und fährt ungebremst in die Leitplanke
Es waren nur wenige Millisekunden, die ein Autofahrer gezwungenermaßen unachtsam war - doch seine Niesattacke hat auf der A73 zu einem Unfall geführt. 
Autofahrer muss niesen und fährt ungebremst in die Leitplanke
Autofahrerin prallt mit Wagen gegen Hauswand und stirbt
Bei einem schweren Unfall am Samstagnachmittag ist eine Frau ums Leben gekommen. Die 63-Jährige war in Regensburg gegen eine Hauswand gefahren.
Autofahrerin prallt mit Wagen gegen Hauswand und stirbt
Auto stürzt in die Donau - Fahrerin tot
Ein Auto ist im Kreis Dillingen in die Donau gefahren. Taucher fanden am Samstagnachmittag die Fahrerin im Wageninneren.
Auto stürzt in die Donau - Fahrerin tot
Falkenhütte wird saniert: Riesen-Projekt für 6,3 Millionen
Es ist das größte Hüttenbauprojekt, das die Alpenverein-Sektion Oberland je in Angriff genommen hat: Ab September wird die Falkenhütte im Karwendel für 6,3 Millionen …
Falkenhütte wird saniert: Riesen-Projekt für 6,3 Millionen

Kommentare