Zwischenfall in London - Polizei evakuiert Bahnhof Oxford Circus

Zwischenfall in London - Polizei evakuiert Bahnhof Oxford Circus
+
Das Wetterphänomen Halo fotografiert vom Wendelstein.

Wenn die Sonne Ringe trägt

Wendelstein - Was ein Regenbogen ist, weiß jedes Kind – was aber sind Halos? Halos sind Himmelserscheinungen, die kaum jemand kennt.

Halos: Spektakuläres Wetterphänomen über Bayern

Deshalb gingen am Donnerstag und am Mittwoch viele Anrufe bei der Wetterwarte am Wendelstein ein: Bürger erkundigten sich nach der Herkunft der wunderschönen Lichtringe um die Sonne, die in ganz Bayern zu sehen waren. Die Spiegelung auf dem Bild wurde gestern morgen auf dem Wendelstein fotografiert. Halos entstehen immer dann, wenn Licht sich in Schneekristallen bricht. Dafür muss es nicht einmal schneien: Die aktuellen Erscheinungen entstanden in einem Mittelmeertief südlich der Alpen. Dort brach sich das Licht in Wolken der Gattung Cirrus, die aus Millionen kleiner Eiskristalle bestehen.

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Mord an Mutter: Polizei nimmt auch den Freund des Sohnes fest
Mit enormen Aufwand setzt die Polizei die Puzzlestücke im Fall der getöteten Mutter aus Altenmarkt zusammen. Nachdem die Beamten bereits den Sohn verhaftet haben, nahmen …
Nach Mord an Mutter: Polizei nimmt auch den Freund des Sohnes fest
Mehr Polizeikontrollen bei umstrittenem Flüchtlingszentrum Manching
Das Asylbewerberzentrum in einer Ex-Kaserne im oberbayerischen Manching war schon immer umstritten. Nun will die Polizei dort mehr kontrollieren, weil die Zahl der von …
Mehr Polizeikontrollen bei umstrittenem Flüchtlingszentrum Manching
Verkehrsunfall auf der A8 - Ein Toter und ein Schwerverletzter
Bei einem Unfall auf der Autobahn A8 nahe Leipheim (Landkreis Günzburg) ist am Freitagmorgen ein Mensch gestorben. Ein weiterer wurde schwer verletzt.
Verkehrsunfall auf der A8 - Ein Toter und ein Schwerverletzter
78.000 Zigaretten in einem Auto versteckt
Ein Ehepaar wurde am Donnerstag auf der A8 von der Polizei aufgehalten und genauer unter die Lupe genommen. Dabei flogen die beiden mit einer großen Menge Schmuggelware …
78.000 Zigaretten in einem Auto versteckt

Kommentare