Heinrich Traublinger

Handwerkspräsident Traublinger im Amt bestätigt

München - Die Vollversammlung der Handwerkskammer für München und Oberbayern hat ihren Präsidenten Heinrich Traublinger für weitere fünf Jahre im Amt bestätigt.

Der CSU-Landtagsabgeordnete sei mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt worden, teilte die Handwerkskammer am Montag in München mit. Zum Vizepräsidenten für die Arbeitgeber-Seite wurde Franz Xaver Peteranderl bestimmt. Für die Gesellen-Seite wurde der Schlosser Siegfried Galle aus Tann neu gewählt.

Der Bäcker- und Konditormeister Traublinger ist auch Präsident des Bayerischen Handwerkstages sowie Vizepräsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks und Landesinnungsmeister für das bayerische Bäckerhandwerk. An der Spitze der Handwerkskammer für München und Oberbayern steht Traublinger bereits seit 15 Jahren.

Die Kammer vertritt rund 70.800 Betriebe mit 288.000 Beschäftigten, die im vergangenen Jahr rund 31 Milliarden Euro Umsatz erwirtschafteten. Bayernweit sind rund 864.000 Menschen im Handwerk beschäftigt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sänger hetzt gegen Homosexuelle: Nun soll er ausgerechnet vor dieser Party auftreten
Das Timing ist denkbar schlecht: In seinen Texten hetzt Bounty Killer offen gegen Schwule und Lesben. Nun soll der Dancehall-Künstler einen Tag vor einer LGBT-Party …
Sänger hetzt gegen Homosexuelle: Nun soll er ausgerechnet vor dieser Party auftreten
Flüchtender Schwarzfahrer begibt sich in Lebensgefahr - dann bewirft er Polizisten mit Steinen
Nur, weil er kein Ticket hatte: Auf der Flucht vor ihn verfolgenden Polizisten hat sich ein Schwarzfahrer in Lebensgefahr gebracht.
Flüchtender Schwarzfahrer begibt sich in Lebensgefahr - dann bewirft er Polizisten mit Steinen
Erhöhte Waldbrandgefahr in Oberbayern: Diese Maßnahme ergreift die Regierung
Wegen erhöhter Waldbrandgefahr hat die Regierung von Oberbayern für das Wochenende Beobachtungsflüge angeordnet.
Erhöhte Waldbrandgefahr in Oberbayern: Diese Maßnahme ergreift die Regierung
Ist er ein Tierhasser? Unbekannter tötet Rinder mit Rattengift - über Monate hinweg
Wer tut so etwas? Ein Unbekannter hat über mehrere Monate hinweg Rinder mit Rattengift getötet. Das hat nun die Obduktion der Tiere ergeben.
Ist er ein Tierhasser? Unbekannter tötet Rinder mit Rattengift - über Monate hinweg

Kommentare