Brexit-Chaos: Ende von Theresa May? Misstrauensvotum noch heute

Brexit-Chaos: Ende von Theresa May? Misstrauensvotum noch heute
+
Das Musical „Ludwig²“ kam im vergangenen Jahr nach Füssen zurück - elf Jahre nach der Premiere im Jahr 2005.

Vor der Premiere

Hauptdarsteller: „Ludwig²“ Musical mit Ecken und Kanten

Am Donnerstagabend startet das Musical „Ludwig²“ im Festspielhaus Füssen. Hauptdarsteller Matthias Stockinger erzählt vorab von seiner Beziehung zum Märchenkönig, den er auf der Bühne verkörpern wird.

Hauptdarsteller Matthias Stockinger sieht in „Ludwig²“ ein Musical mit Ecken und Kanten. „Charaktere wie Ludwig II. kommen in Musicals selten vor“, erläuterte er vor der diesjährigen Premiere des Stückes am Donnerstagabend in Füssen.

Abgründe des Märchenkönigs auf die Bühne bringen

Stockinger spielt die Rolle des Bayernkönigs und genießt es, dass er für seine Darstellung auch in Abgründe tauchen könne. „Ich glaube, niemand kann die Person heute noch vollständig greifen“, sagte er über den König. Deswegen könne man immer wieder neue Ideen ins Spiel bringen.

„Ludwig²“ kam im vergangenen Jahr nach Füssen zurück - elf Jahre nach der Premiere im Jahr 2005. In zweiter Besetzung spielt Jan Ammann die Rolle des Märchenkönigs, Regie führt der Stuttgarter Benjamin Sahler. Die Neuauflage 2016 wurde unter anderem per Crowdfunding finanziert. Für dieses Jahr sind 21 Vorstellungen geplant.

dpa/lby

Meistgelesene Artikel

Deutscher Wetterdienst warnt: Am Mittwoch wird es besonders gefährlich
Es wird ungemütlicher im Freistaat: Es besteht eine amtliche Warnung vor Schneefall in Südbayern. Zum Wochenende hin folgt ein Kälteeinbruch - mit gefährlichen Folgen. …
Deutscher Wetterdienst warnt: Am Mittwoch wird es besonders gefährlich
Mann will dunkle Bundesstraße überqueren: Von Auto erfasst und tödlich verletzt
Mitten auf einer bayerischen Bundesstraße ist ein Fußgänger von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden.
Mann will dunkle Bundesstraße überqueren: Von Auto erfasst und tödlich verletzt
Nach Nackttanz auf Parkplatz: Skandal um TV-Nonne nimmt überraschende Wendung
Antje Mönning, TV-Nonne aus „Um Himmels Willen“, strippte vor Polizisten auf einem Parkplatz. Nach der erfolgten Verurteilung plant ihr Anwalt weitere Schritte.
Nach Nackttanz auf Parkplatz: Skandal um TV-Nonne nimmt überraschende Wendung
Endlich Klarheit im Mordfall Peggy Knobloch? Skepsis bei Anwohnern: „Schön wär´s“
Jahrelang suchten die Behörden nach dem wirklichen Mörder von Peggy Knobloch (†9). Nun hat es eine Festnahme gegeben. Auch Haftbefehl wurde inzwischen gegen einen …
Endlich Klarheit im Mordfall Peggy Knobloch? Skepsis bei Anwohnern: „Schön wär´s“

Kommentare