Heftiger Unfall in Oberbayern: Auto prallt gegen Felswand und überschlägt sich

Ein Autofahrer verunglückte mit seinem Mini in Oberbayern. Doch der junge Mann hatte Glück und wurde bei dem Crash nicht schwer verletzt.
Schneizelreuth - Ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Berchtesgadener Land hatte am späten Montagabend Glück im Unglück, wie das Bayerische Rote Kreuz mitteilte.
Übrigens: Unser Bayern-Newsletter informiert Sie über alle wichtigen Geschichten aus dem Freistaat. Melden Sie sich hier an.
Unfall in Oberbayern: Auto prallt gegen Felswand und überschlägt sich
Der junge Mann war mit seinem Mini auf der B21 zwischen Unterjettenberg und Ulreichsholz in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen. Er prallte daraufhin gegen die angrenzende Felswand, woraufhin das Auto sich überschlug. Der Kleinwagen landete auf der Motorhaube und dem Dach, schlitterte über die Fahrbahn und blieb schließlich liegen.
Wie wird ein Notruf richtig abgesetzt?
Ein Autofahrer krachte auf der A94 in Oberbayern ungebremst in das Heck eines Sattelzuges. Der Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Autofahrer nach heftigem Unfall in Oberbayern nicht schwer verletzt
Andere Verkehrsteilnehmer kümmerten sich um den „nach erster Einschätzung nur leicht Verletzten und setzten gegen 23.20 Uhr einen Notruf ab“, so das BRK in der Pressemitteilung weiter. Die Leitstelle Traunstein schickte daraufhin das Reichenhaller Rote Kreuz und die Freiwillige Feuerwehr Schneizlreuth los.
„Die beiden Sanitäter untersuchten den 20-Jährigen im Rettungswagen, der dann aber nicht mit zur Klinik fuhr. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und leitete den restlichen Verkehr um, bis das Auto abgeschleppt war“, heißt es abschließend. (kam)
Alle Nachrichten aus ganz Bayern lesen Sie immer bei uns. News und Geschichten aus dem Freistaat sind nun auch auf unserer brandneuen Facebook-Seite Merkur Bayern zu finden.