1 von 87
"Gehört eindeutig zum Herbst. Baumfrüchte."
2 von 87
"Eigentlich wollte ich nur Herbstblätter fotografieren. Dann flog die Libelle ins Bild."
3 von 87
Neue Perspektiven und Eindrücke festhalten. Dokumentieren. Damit versuche ich meinen Fotos einen Sinn zu geben.Die Resultate teile ich gerne, für Kritik bin ich dankbar", schreibt Frank Andrae aus Wartenberg.
4 von 87
Leonhards Socher schrieb: "Wenngleich uns bald nicht mehr so stimmulierende Motive zur Verfügung stehen, so boten sich bei meiner fotografischen Rundreise einige Motive an, die es mir Wert erschienen, sie zu archivieren."
5 von 87
"Der Blick auf den Wendel- und Breitenstein von der Gindelalm aus."
6 von 87
7 von 87
Bei einer wunderschönen Wanderung am Wallberg ist mir dieses Bild vom Tergesee im Nebel gelungen", schreibt Wolfgang Grösslinger aus Herbertshausen.
8 von 87
Er fotografierte auch die Filialkirche St. Kastulus bei Sonnenuntergang.

Viel Sonne und bunte Blätter

Traumhafte Herbstbilder: Einsendungen unserer Leser

München - Der Herbst zeigt sich noch einmal von seiner schönsten Seite. Wir haben unsere Leser aufgefordert, ihre besten Herbstbilder zu schicken. Das sind die Einsendungen.

Meistgesehene Fotostrecken

Fotostrecke: Feuer wütet in Einkaufsmarkt 
Bilder zeigen, wie das Feuer einen Einkaufsmarkt in Kirchdorf (Landkreis Rottal-Inn) zerstört hat. Die Ursache für den Brand ist noch unklar.
Fotostrecke: Feuer wütet in Einkaufsmarkt 
Schwerer Unfall auf der B 472
Auf der B 472 hat es ordentlich gekracht. Beteiligt waren zwei Sprinter und ein Klein-LKW. Die Polizei ermittelt.
Schwerer Unfall auf der B 472
Bilderstrecke: Nürnberger Feuerwehr macht gegen Falschparker mobil
Kommt die Feuerwehr nicht ans Ziel, verbrennen im schlimmsten Fall Menschen. Nürnberg macht deswegen jetzt gegen Falschparker mobil. Die Gefahr werde unterschätzt.
Bilderstrecke: Nürnberger Feuerwehr macht gegen Falschparker mobil
Autofahrer schleudert mehrere Meter durch die Luft - schwer verletzt
Ein 25 Jahre alter Autofahrer ist bei Tacherting (Landkreis Traunstein) gegen zwei Bäume geprallt und lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann war nicht angeschnallt …
Autofahrer schleudert mehrere Meter durch die Luft - schwer verletzt