Südkorea feuert Warnschüsse gegen russisches Militärflugzeug

Südkorea feuert Warnschüsse gegen russisches Militärflugzeug
+
Innenminister Joachim Herrmann (CSU) setzt fest darauf, dass das Attentat auf den ehemaligen Passauer Polizeichef Alois Mannichl über kurz oder lang aufgeklärt wird.

Herrmann: Fall Mannichl wird sicher aufgeklärt

München - Innenminister Joachim Herrmann (CSU) setzt fest darauf, dass das Attentat auf den ehemaligen Passauer Polizeichef Alois Mannichl über kurz oder lang aufgeklärt wird.

Lesen Sie auch:

Mannichl zieht Beschwerde gegen Staatsanwalt zurück

“Ich bin sicher, dass die Wahrheit irgendwann ans Licht kommt“, sagte Herrmann am Dienstag bei der Vorstellung des bayerischen Verfassungsschutzberichts. Er fügte hinzu: “Ich hoffe, dass es nicht so lange dauert wie im Fall Ursula Herrmann.“ Die Entführung und der Erstickungstod der zehnjährigen Ursula im Jahr 1981 hatte erst vergangene Woche - nach fast 30 Jahren - zu einem Urteil geführt.

Der frühere Passauer Polizeidirektor Mannichl war Ende 2008 vor seinem Wohnhaus von einem unbekannten Mann niedergestochen worden. Die Ermittler vermuten, dass dies die Racheaktion eines Neonazis war. Mehr als 15 Monate nach der Tat gibt es aber noch immer keine Spur von dem Täter.

dpa

Meistgelesene Artikel

Streit um Fahrverbote in Tirol: Landeschef kommt zu Gipfel - und stellt Scheuer Forderungen
Seit Wochen werden in Tirol Landstraßen gesperrt, mittlerweile auch im Salzburger Land. Tirols Landeschef Platter bleibt hart und stellt konkrete Forderungen. 
Streit um Fahrverbote in Tirol: Landeschef kommt zu Gipfel - und stellt Scheuer Forderungen
Tod in den Alpen: Wanderer bricht zusammen - Retter ringen vergeblich um sein Leben
Beim Aufstieg zu einer DAV-Hütte ist ein erst 44 Jahre alter Mann zusammengebrochen - mehrere Helfer rangen vergeblich um sein Leben.
Tod in den Alpen: Wanderer bricht zusammen - Retter ringen vergeblich um sein Leben
Unglück beim Open Beatz Festival: Mann (31) fällt aus Riesenrad - jetzt ist er gestorben
Tragisches Unglück beim Open Beatz Festival in Herzogenaurach. Eine Person stürzte aus einem Riesenrad. Der Mann ist mittlerweile gestorben.
Unglück beim Open Beatz Festival: Mann (31) fällt aus Riesenrad - jetzt ist er gestorben
Urteil: Polizist vergriff sich an 76-Jähriger - Nun muss er ins Gefängnis
Vor Gericht bestritt er die Vorwürfe, doch das Landgericht Ansbach sah es als erwiesen an, dass ein Beamter im Dienst zweimal sexuell übergriffig wurde. In einem Fall …
Urteil: Polizist vergriff sich an 76-Jähriger - Nun muss er ins Gefängnis

Kommentare