Sperrung wegen Feuerwehreinsatz: Schienenersatzverkehr für S7 und S20

Sperrung wegen Feuerwehreinsatz: Schienenersatzverkehr für S7 und S20
+
Innenminister Joachim Herrmann (CSU) setzt fest darauf, dass das Attentat auf den ehemaligen Passauer Polizeichef Alois Mannichl über kurz oder lang aufgeklärt wird.

Herrmann: Fall Mannichl wird sicher aufgeklärt

München - Innenminister Joachim Herrmann (CSU) setzt fest darauf, dass das Attentat auf den ehemaligen Passauer Polizeichef Alois Mannichl über kurz oder lang aufgeklärt wird.

Lesen Sie auch:

Mannichl zieht Beschwerde gegen Staatsanwalt zurück

“Ich bin sicher, dass die Wahrheit irgendwann ans Licht kommt“, sagte Herrmann am Dienstag bei der Vorstellung des bayerischen Verfassungsschutzberichts. Er fügte hinzu: “Ich hoffe, dass es nicht so lange dauert wie im Fall Ursula Herrmann.“ Die Entführung und der Erstickungstod der zehnjährigen Ursula im Jahr 1981 hatte erst vergangene Woche - nach fast 30 Jahren - zu einem Urteil geführt.

Der frühere Passauer Polizeidirektor Mannichl war Ende 2008 vor seinem Wohnhaus von einem unbekannten Mann niedergestochen worden. Die Ermittler vermuten, dass dies die Racheaktion eines Neonazis war. Mehr als 15 Monate nach der Tat gibt es aber noch immer keine Spur von dem Täter.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Trümmerfeld aus Beton: A3 nach Unfall beidseitig gesperrt 
Die Autobahn 3 bei Würzburg ist nach einem Unfall am Freitagmorgen beidseitig gesperrt. Ein Lastwagen hat die Leitplanke durchbrochen und ein Trümmerfeld hinterlassen.
Trümmerfeld aus Beton: A3 nach Unfall beidseitig gesperrt 
Sturmtief „Friederike“: Weiter Verspätungen bei Flügen und Zügen
Sturmtief Friederike erreicht Bayern - genau zum Jahrestag von Orkan Kyrill aus dem Jahr 2007. In unserem Newsblog halten wir Sie auf dem Laufenden.
Sturmtief „Friederike“: Weiter Verspätungen bei Flügen und Zügen
Elektronische Wasserzähler bald Pflicht? Datenschützer schlägt Alarm
Elektronische Wasseruhren kann man ablesen, ohne dass jemand die Haustür öffnen muss. Nun rühren sich jedoch Bedenken dagegen, dass Gemeinden die funkenden Zähler bald …
Elektronische Wasserzähler bald Pflicht? Datenschützer schlägt Alarm
Asylhelfer nach Verbandsentscheid frustriert: „Weniger wert als ein Putzlappen“
Ulrich Muzyk hat begonnen, einer Afghanin ehrenamtlich Nachhilfe zu geben. Nachdem er in seinem Engagement eingebremst wurde, versteht der 77-Jährige die Welt nicht mehr.
Asylhelfer nach Verbandsentscheid frustriert: „Weniger wert als ein Putzlappen“

Kommentare