Fußgängerin von Autofahrerin erfasst und tödlich verletzt
1 von 4
Eine Fußgängerin ist nahe Himmelkron (Landkreis Kulmnbach) ums Leben gekommen.
Fußgängerin von Autofahrerin erfasst und tödlich verletzt
2 von 4
Eine Fußgängerin ist nahe Himmelkron (Landkreis Kulmnbach) ums Leben gekommen.
Fußgängerin von Autofahrerin erfasst und tödlich verletzt
3 von 4
Eine Fußgängerin ist nahe Himmelkron (Landkreis Kulmnbach) ums Leben gekommen.
Fußgängerin von Autofahrerin erfasst und tödlich verletzt
4 von 4
Eine Fußgängerin ist nahe Himmelkron (Landkreis Kulmnbach) ums Leben gekommen.

Nahe Himmelkron

Schrecklicher Unfall: Fußgängerin von Auto erfasst und getötet

Eine ältere Dame ist am Montagmorgen bei einem Unfall auf der B303 nahe Himmelkron von einem Auto erfasst und getötet worden. Ein weiteres Auto krachte in die Unfallstelle.

Himmelkron - Ein Fußgängerin ist auf einer Straße bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach) von einem Auto erfasst und getötet worden. Die ältere Dame war offenbar auf der B303 zu Fuß unterwegs, als sie die Autofahrerin erfasste. Das Unglück passierte am Montag gegen 6.30 Uhr, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Ein nachfolgender Audi-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in den vorausfahrenden VW. Beide Insassinnen des VW Polo trugen durch den Aufprall ebenso Verletzungen davon und wurden zur weiteren Behandlung vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz. Die Straße wurde in beide Richtungen gesperrt. 

dpa/News5/vf

Meistgesehene Fotostrecken

Bilder: 40-Tonner stürzt Autobahn-Böschung hinab
Bilder: 40-Tonner stürzt Autobahn-Böschung hinab
Bilder: Polizeieinsatz beim „Drachenlord“
Bilder: Polizeieinsatz beim „Drachenlord“
Verfolgungsjagd mit dramatischen Folgen: 51-Jähriger stirbt 
Verfolgungsjagd mit dramatischen Folgen: 51-Jähriger stirbt 
Ford kracht frontal in Mercedes: 24-Jähriger stirbt
In Laufen (Berchtesgadener Land) kam es bei einem Überholvorgang am Donnerstagabend zu einem folgenschweren Unfall.
Ford kracht frontal in Mercedes: 24-Jähriger stirbt