Auto stürzt in Abhang - Mann schwer verletzt

Bad Hindelang - Ein 46 Jahre alter Autofahrer ist am Jochpass bei Bad Hindelang im Oberallgäu mit seinem Auto in einen Abhang gestürzt und schwer verletzt worden.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war der Mann am Vorabend ohne Fremdbeteiligung mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto überschlug sich mehrmals und blieb etwa 200 Meter von der Straße entfernt in dem Tobel auf dem Dach liegen.

Der Mann aus dem Alb-Donau-Kreis in Baden-Württemberg konnte sich selbst aus dem stark beschädigten Auto befreien und zur Straße zurücklaufen. Andere Verkehrsteilnehmer verständigten den Rettungsdienst, der den Verletzten in ein Krankenhaus brachte. Nach Polizeiangaben hatte der Mann noch Stunden nach dem Unfall 0,7 Promille Alkohol im Blut.

Da zunächst unklar war, ob sich weitere Insassen in dem Auto befanden, wurde noch in der Nacht mit Hilfe einer Wärmebildkamera nach möglichen Verletzten gesucht. Es wurden jedoch keine weiteren Personen gefunden.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

News-Ticker: S-Bahn-Strecken gesperrt - Bootfahrverbot auf Isar
Ein Unwetter war angekündigt worden - doch es kam heftiger als befürchtet. Orkanböen und dicke Regenwolken sind über Bayern hinweggezogen und haben deutliche Spuren …
News-Ticker: S-Bahn-Strecken gesperrt - Bootfahrverbot auf Isar
Verletzte und Hunderte Einsätze wegen Unwetters - Festival abgesagt
Das heftige Unwetter über Bayern hat eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Für das Chiemsee-Summer-Festival bedeutet es sogar das vorzeitige Aus. Die Polizei zieht …
Verletzte und Hunderte Einsätze wegen Unwetters - Festival abgesagt
Unwetter über München bringt S-Bahn komplett aus der Spur
Am Freitagabend ist ein heftiges Unwetter über München hinweggezogen. Die S-Bahn musste wegen umgefallener Bäume den Verkehr einstellen. Gefährlich kann es in der Nacht …
Unwetter über München bringt S-Bahn komplett aus der Spur
See soll verkauft werden und Hans Söllner will etwas dagegen unternehmen
Derzeit stehen im oberbayerischen Bad Reichenhall der Thumsee und das zugehörige Gasthaus zum Verkauf. Liedermacher Hans Söllner fordert seine Fans zum Handeln auf.
See soll verkauft werden und Hans Söllner will etwas dagegen unternehmen

Kommentare