Piste frei!

Hochlagen in Bayern eröffnen die Skisaison

Buchenberg - Auch Bayern ist in die Skisaison gestartet: Am Samstag öffneten auf mehr als 1000 Metern Höhe die Schwärzenlifte in Buchenberg im schwäbischen Landkreis Oberallgäu.

„Die ersten begeisterten Wintersportler sind schon auf der Piste“, sagte Liftbetreiber Rupert Schön. Im Moment müsse man noch mit Beschneiungsanlagen nachhelfen. Der Andrang hielt sich zunächst in Grenzen. Schön rechnete bis zum Abend mit etwa 800 Besuchern.

Nach Angaben des Tourismusverbandes Allgäu GmbH lagen dort rund 40 Zentimeter Schnee. Auch in Sinswang bei Oberstaufen und im Skigebiet Grasgehren/Obermaiselstein sollte es demnach am Samstag losgehen. Der Deutsche Wetterdienst in München versprach zum nächsten Wochenende sinkende Schneefallgrenzen. Allerdings soll es auch trockener werden. Bis durchgehend dicker Schnee in den Alpen liegt, wird es noch ein wenig dauern.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unwetter über München bringt S-Bahn komplett aus der Spur
Am Freitagabend ist ein heftiges Unwetter über München hinweggezogen. Die S-Bahn musste wegen umgefallener Bäume den Verkehr einstellen. Gefährlich kann es in der Nacht …
Unwetter über München bringt S-Bahn komplett aus der Spur
See soll verkauft werden und Hans Söllner will etwas dagegen unternehmen
Derzeit stehen im oberbayerischen Bad Reichenhall der Thumsee und das zugehörige Gasthaus zum Verkauf. Liedermacher Hans Söllner fordert seine Fans zum Handeln auf.
See soll verkauft werden und Hans Söllner will etwas dagegen unternehmen
Gondel in Freizeit-Land Geiselwind sackt ab: Kinder leicht verletzt
Wegen eines Risses an einem Stahlseil sackte bei einen Freefall-Tower im Freizeit-Land Geiselwind das Fahrgeschäft ab. Dabei wurden 13 Kinder leicht verletzt.
Gondel in Freizeit-Land Geiselwind sackt ab: Kinder leicht verletzt
Auto prallt gegen Baum - Fahrer tot
Er kam mit dem Wagen von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der 46-Jährige starb noch an der Unfallstelle. 
Auto prallt gegen Baum - Fahrer tot

Kommentare