Armbanduhr kaputt - Bub (6) mit nächtlichem Spaziergang

Hof - Eine kaputte Armbanduhr hat im oberfränkischen Hof einem sechsjährigen Dreikäsehoch einen stundenlangen nächtlichen Spaziergang beschert. Der Bub hatte dabei viel Spaß.

Als Streifenpolizisten den Buben in der Nacht zum Samstag allein in der Stadt aufgriffen, erklärte der Steppke ganz selbstbewusst, dass er draußenbleiben dürfe, bis der große Zeiger seiner Uhr auf die Zwölf zeigt. Dummerweise war der Zeitmesser bereits fünf Stunden zuvor stehen geblieben. Nach Angaben der Hofer Polizei hatte der Junge nicht bemerkt, dass sich der Zeiger längst nicht mehr bewegt.

Während der Sechsjährige daher munter durch die Straßen spazierte und seine Freiheit genoss, hatte die Mutter ihren Sprössling bereits verzweifelt bei Verwandten und Bekannten gesucht. Als die Beamten den Filius bei der Frau abgaben, war die Mutter sichtlich erleichtert.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vermeintlich gehbehinderter Häftling läuft aus Klinik davon
Ein vermeintlich gehbehinderter Insasse der Justizvollzugsanstalt sitzt im Rollstuhl und wird daher nicht bewacht - dann ist der Häftling auf einmal weg.
Vermeintlich gehbehinderter Häftling läuft aus Klinik davon
Held des Tages: Busfahrer verhindert Unfall und befreit Fahrgäste
Der Fahrer eines Reisebusses hat nahe Coburg mit einem Ausweichmanöver einen schweren Unfall verhindert - dann befreite er auch noch die eingeschlossenen Fahrgäste.
Held des Tages: Busfahrer verhindert Unfall und befreit Fahrgäste
Fahrradfahrer bei Unfall tödlich verletzt
In der Nähe von Neuötting hat ein Auto einen Fahrradfahrer erfasst - dieser war sofort tot. Wie es zu dem Unfall kommen konnte ist noch unklar. Die Polizei sucht nach …
Fahrradfahrer bei Unfall tödlich verletzt
Schwerverletzte nach Unfall mit Pferdekutsche gestorben
In Bergrheinfeld ist eine Pferdekutsche umgekippt - die beiden Insassen wurden dabei lebensgefährlich verletzt. Die 77-jährige Seniorin ist nun ihren Verletzungen …
Schwerverletzte nach Unfall mit Pferdekutsche gestorben

Kommentare